Enaira: Das Erbstück Deiner Eltern ist ja hübsch, auch Dein dunkler Sämling. blommorvan: Aster Mittelmeer hab ich mir angeschaut, eine sehr schöne Farbe, zudem wird sie laut Beschreibung nicht so hoch...wo ist mein Zettel :-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier astert es momentan gewaltig. Besonders gut macht sich 'Arcturus'. Diese schwarzen Stengel... harrrrr. Vor zwei Jahren habe ich mal Samen davon genommen. Die Sämlinge sehen recht robust aus und sind alle blauviolett und etwas niedriger. Fotos irgendwann mal... ::)
Toll! :D Von 'Arcturus' tauchen hier auch an den unmöglichsten Stellen Sämlinge auf, ebenfalls niedriger, als die Sorte. Zuletzt entdeckte ich einem im Blumenkübel mit Hedychium. Die Sorte selbst ist hier wieder um die zwei Meter hoch geworden und liegt aktuell quer. ::)
Hier ein besonders hübscher Sämling mit ausgeprägtem Farbwechsel. Erbleichende Gänseblümchen... Bei Sonne steht man in einer asterduftenden Bienenwolke, es ist toll. :D
Ich glaube, das kriegt einen Namen. Rosa Erblasser. Silbentrennung nach Belieben... 8)
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos