planthill hat geschrieben: ↑30. Sep 2016, 18:56 die späten Ende September blühen oft (langsam und in Einzelblüten bis in den Winter hinein
Danke, das ist doch ein guter Anhaltspunkt. (Kurze Blüher nutzen mir halt nicht so viel, weil`s dann schnell passieren kann, dass ich die Blütezeit verpasse wenn ich dann gerade nicht im Garten bin.)
Irm hat geschrieben: ↑30. Sep 2016, 09:55 ... und die C.innocence waren dieses Jahr schon recht schön.
Ein Beweisfoto der letztes Jahr gepflanzten Knolle ;) C.byzantinum album. Letztes Jahr sahen sie wie 'innocence' aus, dieses Jahr waren sie reinweiß.
Wüsste ich nicht genau, dass meine 'Innocence' vergangenes Jahr mit roten Spitzchen bekennend echt waren, hätte ich es dieses Jahr bezweifelt: reinweiß von Anfang bis Ende der Blütezeit.
verzweifeln wäre ganz gewiss die schlechteste Option, daher bitte nicht. Reinfälle und Misserfolge gibt's natürlich auch bei mir, und selbst, wenn's so gut ausschaut wie oben, ist's nicht immer gut, weil ich dann schon oft ein tiefes Loch vorgefunden habe und die Schuhspuren eindeutig darauf hinwiesen, dass es keine Horde von Wildschweinen gewesen ist (oder vielleicht doch, halt solche in Gummistiefeln). Ich find's vor allem deswegen immer ärgerlich, weil ich wirklich alles teile, vermehre usw., wenn man mich fragt. Aber so sind sie halt, die lieben Mitmenschen ..., doch Gottseidank nur wenige.
Aber doch sehr schön! Meine Horste blühen auch noch, ich bilde mir ein, dass es in diesem Jahr eine längere Blütezeit als normal gibt. Vielleicht, weil kein Regen den Blüten zusetzt. So hat alles seine 2 Seiten ...
Ich habe ihn draußen, bis jetzt hält er es aus. Gesammelt habe ich die Samen selbst auf Kreta. Im Handel habe ich ihn noch nie gesehen, auch nicht in einem Samentausch.