News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trauer um Rorobonn (Gelesen 139796 mal)
Moderator: cornishsnow
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Trauer um Rorobonn
'Andenken an Roro' war auch mein erster Gedanke, aber 'Charming Roro' ist auch gut.
Es ist eine schöne Rose, habe mir eben die Bilder alle angesehen.
Es ist eine schöne Rose, habe mir eben die Bilder alle angesehen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
rororose "charming ronald"
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Die Rose ist ja echt wunderschön. :) Sie erinnert wirklich an Wicken und die mochte Ro sehr gerne und er hatte sie auch immer wieder im Garten über die Jahre.
Bei den Namen für die Rose finde ich den Vorschlag von bristlecone "Ronald's Rose" sehr schön, denn Ro würde es bestimmt gefallen, wenn man ihn ganz persönlich meint und nicht nur den Moderator rorobonn.
Bei den Namen für die Rose finde ich den Vorschlag von bristlecone "Ronald's Rose" sehr schön, denn Ro würde es bestimmt gefallen, wenn man ihn ganz persönlich meint und nicht nur den Moderator rorobonn.
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
sonnenschein hat geschrieben: ↑24. Sep 2016, 22:17
Nur der Name steht noch nicht fest. Ronald Haase und ro ro bonn stehen zur Debatte, von seiner Mutter vorgeschlagen.
'Andenken an Ronald Haase'. - So ist sein Name für immer mit einer Rose verbunden, bleibt geschätzt und liebevoll in Erinnerung, wird weitergetragen, und roro wird in Ehren gedacht.
Die im Frühjahr gepflanzte 'Souvenir de la Malmaison' blüht hier gerade noch einmal. Kein Vorbeigehen ohne Gedanken an ihn.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich kannte roro auch nur virtuell. Der vorgeschlagene Name 'Andenken an Ronald Haase' gefällt mir am besten.
Viele Grüße, Susanne
ja, wenn die Mama nix dagegen hat, fände ich auch den ganzen Namen gut !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oh ja, "Andenken an Ronald Haase" finde ich auch am besten. Gucke gerade auf das Bild, das hier steht, auf dem er so gelassen und lieb lächelt. Irgendwie freut es mich für ihn, aber gleichzeitig macht es auch wieder traurig. :'(
Liebe Grüße
Christiane
Christiane
- Cryptomeria
" Andenken an Ronald Haase " ist für mich der beste Vorschlag.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
'Andenken an Ronald Haase' gefällt mir auch, das klingt so liebevoll. :)
Wenn ich an ihn denke, fällt mir aber auch immer automatisch sein Avatar-Spruch ein: Einfach mal lachen!
Schön fände ich demzufolge auch eine Kombination aus dem Namen und seinem selbstgewählten Motto. Das wäre dann für mich z.B.: 'Ronalds Lachen'.
Am meisten würde mir gefallen, wenn all unsere Vorschläge an die Eltern weitergegeben werden und diese dann die schlussendliche Entscheidungsfreiheit über den Namen hätten.
Wenn ich an ihn denke, fällt mir aber auch immer automatisch sein Avatar-Spruch ein: Einfach mal lachen!
Schön fände ich demzufolge auch eine Kombination aus dem Namen und seinem selbstgewählten Motto. Das wäre dann für mich z.B.: 'Ronalds Lachen'.
Am meisten würde mir gefallen, wenn all unsere Vorschläge an die Eltern weitergegeben werden und diese dann die schlussendliche Entscheidungsfreiheit über den Namen hätten.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, Albizia, das finde ich auch: die Eltern sollten den Namen dann aussuchen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich schließe mich Albizia und RosaRot an.
Läuft das hier über Gedankenübertragung? Der Name "Andenken an Ronald Haase" spukte mir seit dem frühen Morgen im Kopf rum. Inken, wie hast Du das gemacht?
Läuft das hier über Gedankenübertragung? Der Name "Andenken an Ronald Haase" spukte mir seit dem frühen Morgen im Kopf rum. Inken, wie hast Du das gemacht?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ab S. 12, #165 wurde schon über den Namen der Rose nachgedacht, aber ich finde auch, daß die meisten Argumente für "Andenken an Ronald Haase" sprechen :)
Schöne Grüße aus Wien!
Souvenir de Rorobonn finde ich perfekt.
Grüße Netti, die Roro vermisst
Grüße Netti, die Roro vermisst
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Albizia hat geschrieben: ↑25. Sep 2016, 10:00
'Andenken an Ronald Haase' gefällt mir auch, das klingt so liebevoll. :)
das finde ich auch. :D
der pur-nickname ist für die familie und freunde vielleicht etwas fremd.