News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2016 (Gelesen 153563 mal)
Re: Tomaten 2016
Auf den Blättern meiner Tomaten auf dem Balkon erscheinen in letzter Zeit weiße Punkte und ich habe nicht herausgefunden, was das für ein Pilz ist und wie man dagegen angeht. Blätter entfernen, was offenbar bis zur völligen Kahlheit möglich ist, ohne die Früchte zu schädigen, denn die sind bisher nicht befallen. Und sonstige Mittel? Wer hat Erfahrung damit?
LG Olivia
LG Olivia
Bin mir nicht sicher, aber könnte das Mehltau sein?
gibt es in Europa aehnliche shops? (also keine F1 oder GMO)
http://www.rareseeds.com/store/vegetables/bulk-vegetables/tomatoes/
http://shop.wildboarfarms.com/TOMATO-SEEDS_c3.htm
http://www.rareseeds.com/store/vegetables/bulk-vegetables/tomatoes/
http://shop.wildboarfarms.com/TOMATO-SEEDS_c3.htm
So heute mussten sie ab. Die grössere von beiden wiegt 530g, die kleinere 470g. Es waren an dieser Pflanze die einzigen Früchte.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja Mehltau. Ein Teil meiner Tomaten hat das nun auch. Dafür hat sich die Braunfäule verflüchtigt
- Bienchen99
:D
Bienchen was ist das denn unten rechts Michael Pollan ?
Reift die auch so spät wie Green Tiger ?
Und das violett orange ?
Mein Entdeckung dieses Jahr sind Haubners Vollendung früh gesund reichtragend , da lass ich mir auch rot rund gefallen ;D
Bienchen was ist das denn unten rechts Michael Pollan ?
Reift die auch so spät wie Green Tiger ?
Und das violett orange ?
Mein Entdeckung dieses Jahr sind Haubners Vollendung früh gesund reichtragend , da lass ich mir auch rot rund gefallen ;D
- Bienchen99
ja, das ist Michael Polland. Und die reift etwas zügiger als Green Tiger. Ich hab den direkten Vergleich. Hab beide.
Das violett-orange ist violett-rosa und heißt Glossy Rose Blue. Hmmm, das hatte ich mit Oile auch schon. Sie meinte auch, ihre wären orange und ich seh das als rosa
Nun egal, auf jeden Fall hab ich eine Glossy Rose Blue ;D
Ne, warte, die dort rechts unten liegt ist Indigo Rose. Leider noch nicht ganz reif. Die hat die Angewohnheit immer von allein abzufallen ::) und geschmacklich ist die auch nicht der Renner. Aber hübsch anzusehen
Das violett-orange ist violett-rosa und heißt Glossy Rose Blue. Hmmm, das hatte ich mit Oile auch schon. Sie meinte auch, ihre wären orange und ich seh das als rosa
Nun egal, auf jeden Fall hab ich eine Glossy Rose Blue ;D
Ne, warte, die dort rechts unten liegt ist Indigo Rose. Leider noch nicht ganz reif. Die hat die Angewohnheit immer von allein abzufallen ::) und geschmacklich ist die auch nicht der Renner. Aber hübsch anzusehen
Das gelbe Goldene Königin ?
Ich will morgen Bilder machen :-\erst seit einer Woche aber morgen wirklich ich hab ganz tolle Holzkisten geschenkt bekommen.
Ein Flop fand ich Schokoladka da hatten fast alle Blütenendfäule >:(
Ich hab es nach Jahren nochmal mit Black Cherry versucht ( sollte in den Schulgarten ) Haben die bei euch auch so eine harte Schale ?
Schmeckt die ?
Ich hab bisher keine wohlschmeckende blaue Sorte gefunden ::)
Ich will morgen Bilder machen :-\erst seit einer Woche aber morgen wirklich ich hab ganz tolle Holzkisten geschenkt bekommen.
Ein Flop fand ich Schokoladka da hatten fast alle Blütenendfäule >:(
Ich hab es nach Jahren nochmal mit Black Cherry versucht ( sollte in den Schulgarten ) Haben die bei euch auch so eine harte Schale ?
Schmeckt die ?
Ich hab bisher keine wohlschmeckende blaue Sorte gefunden ::)
- Bienchen99
No, Black Cherry hat eine recht weiche Schale bei mir. Leckere Tomate. Die gelbe weiß ich jetzt nicht. Müsste ich morgen mal nachschauen. Hab mehrere gelbe Sorten
Bienchen99 hat geschrieben: ↑13. Sep 2016, 22:13
No, Black Cherry hat eine recht weiche Schale bei mir. Leckere Tomate.
Hier auch, weiche Schale und sehr lecker :D
Liebe Grüße Elke
- Bienchen99
die dicken gelben links sind eigentlich gelborange und eine Fleischtomate mit Namen Beorange
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Wie ich sehe erntet ihr auch alle noch tolle Tomaten. Hier ist in diesem Jahr die Ernte gigantisch gut und alle Pflanzen sehen noch gesund aus :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
ja, sie platzen leicht