News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 174750 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
[quote author=maliko link=topic=57580.msg2716973#msg2716973 date=1473145179]
Spätblüher
Big Apple
kommt jetzt erst in Gang
[/quote
Sehr schöner Kontrast, schöne Farbe.
Spätblüher
Big Apple
kommt jetzt erst in Gang
[/quote
Sehr schöner Kontrast, schöne Farbe.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Ob ich das Zitieren noch mal lerne? ??? ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Auch Ruffled Strawberry Parfait
blüht immer spät.
Sehr viele Knospen - wobei die Blüten gestern ein bisschen blass waren.
Es gibt an verschiedenen Sorten einige neue Stiele - jedes Jahr die Frage, ob man das der Pflanze noch zumuten kann....- und viele Knospen. Bei dem schönen Wetter wird es wohl noch eine Zeitlang Taglilienblüten geben. ;)
blüht immer spät.
Sehr viele Knospen - wobei die Blüten gestern ein bisschen blass waren.
Es gibt an verschiedenen Sorten einige neue Stiele - jedes Jahr die Frage, ob man das der Pflanze noch zumuten kann....- und viele Knospen. Bei dem schönen Wetter wird es wohl noch eine Zeitlang Taglilienblüten geben. ;)
maliko
maliko hat geschrieben: ↑6. Sep 2016, 08:56
Bei den ersten Blütenstielen sah das noch etwas frischer aus :)
Hhmm, da weiß ich gar nicht, welche "Ausführung" ich jetzt besser und zum Namen passender finde. Aber so gepunktete mag ich sehr, schau mal diese
und klappen Bestäubungen mit diesem Pollen?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja, einwandfrei! Ist satt gelb!
Erstaunlich, dass Big Apple so spät blüht, bei der AHS ist die Sorte als Early Midseason (EM) eingetragen. Oder remontiert die Sorte bei Dir, blüht also zum 2. Mal in diesem Jahr?
Mitte Juli hab ich beim Artner die grazile 'Corky' entdeckt, die mich wochenlang mit wunderbaren Blüten begeistert hat :D
Schöne Grüße aus Wien!
Auf den ersten Blick sieht Corky eher aus wie eine Lilie (Lilium) - nicht wie eine Hemerocallis
habe mal auf der AHS-Seite nachgesehen - ist eine "uralte" Sorte aus 1959 von Fischer
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dieser Nachzügler hat mich heute! sehr gefreut. Er kann seine Abstammung nicht verleugnen und ist hoffentlich selbst ein Rebloomer. Die Blüte um diese Zeit läßt mich hoffen. An jedem Stängel blüht zZ noch die Berleyer Septembersonne. Ansonsten gibt/gab es die letzten Blüten an meinem kleinen Budbuilder, Boi. Sunny Autumn und Septembergruss.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Helene hat geschrieben: ↑12. Sep 2016, 17:09
Dieser Nachzügler hat mich heute! sehr gefreut. Er kann seine Abstammung nicht verleugnen und ist hoffentlich selbst ein Rebloomer. Die Blüte um diese Zeit läßt mich hoffen. An jedem Stängel blüht zZ noch die Berleyer Septembersonne. Ansonsten gibt/gab es die letzten Blüten an meinem kleinen Budbuilder, Boi. Sunny Autumn und Septembergruss.
Was für ein schönes klares Gelb, scheint eine Kreuzung aus älteren Sorten zu sein, oder?
Bei mir gibt es nach dem Regen letzter Woche und einigen ausgedehnten Giess-Orgien meinerseits wieder einige Rebloom-Blüten