Bienchen99 hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 11:13... es scheint so ...
hoppla! :-[
bitte entschuldigt, die hitze. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
In dem Alter können sie prima mit Kopfhörern Laub harken und Schnee schieben - ich spreche aus Erfahrung. Bissel was Grobes geht da schon - und dabei lässt du sie dann in Ruhe.
Das gibt es einiges an interessanten Fachbeiträgen, "Schnurrichäller" äh Plauderkeller, Kochen, Bücher. Vorbildlich mit der ungefähren geografischen Lage und der Klimaangabe. :)
Hallo liebe Gartenleidenschaftverbundenen, mit diesem Slogan war ich gefangen... Kurz zu mir, ich bin Mitte 50 und bewohne mit Mann und Kater Jamie ein kleines altes Haus in der Nähe Stuttgarts. Der Garten drumherum ist meine große Liebe (nach Mann und Kater und Kindern, dass muss drin sein!), auch wenn er klein ist. Wir sind jetzt im 12. Gartenjahr, es ist fast jede Pflanze einmal oder mehrfach umgezogen, und auch in diesem Jahr wird wieder ein Stück Wiese zugunsten neuer Stauden weichen müssen (viel ist eh nicht mehr übrig ;D). Ich baue auch Obst und Gemüse an, allerdings nur in bescheidenem Umfang, da ich sehr viel Schatten und Halbschatten habe. So wohnt mein Gemüse bereits seit Jahren in Kisten und Kästen vor der sonnigen Hauswand (ok, es ist jedes Jahr neues Gemüse...). Zum Selbstversorger reicht es nicht (schön wär das!), aber Tomaten kauf ich die nächsten Wochen wohl keine... Ich freue mich auf den Austausch!
Liebe Grüße von der Gartenstreberin
Erwarte nichts - heute, das ist Dein Leben (Kurt Tucholsky)
Hallo, ich bin Sandra aus Baden-Württemberg. :) Ich war noch nie hier. Mein Garten ist ca. 300 qm groß in Hanglage...gaaanz früher Steinbruch-Hang mit sehr lehmigen Boden.
Dankeschön. Momentan raucht mein Kopf und ich blicke hier absolut nicht durch. Worum sehe ich überall die ältesten Beiträge zuerst und muss mich durch etliche Seiten Blättern zum aktuellen Stand?
Saga hat geschrieben: ↑1. Sep 2016, 22:58 Worum sehe ich überall die ältesten Beiträge zuerst und muss mich durch etliche Seiten Blättern zum aktuellen Stand?
Ist mir im Moment nicht klar weshalb. Egal viel Freude hier und immer genügend Humus unter den Füssen.
Hallo, Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in diesem Tollen Forum! Habe mich schon etwas durchgeklickt und einige tolle Antworten und Anregungen erhalten. Wir sind gerade Besitzer eines wunderschönen Gartens geworden und auf der Suche nach einem Trampolin. Das Topic habe ich bereits in einem anderen Beitrag schon eröffnet :) Ansonsten ist unser Garten sehr idyllisch eingerichtet, mit vielen Blumen, Alten Schuhen als Pflanzenbehältern oder rostigen Fahrrädern.
Ich freue mich shcon auf weitere Anregungen und hoffe dass ich genauso viele Tolle Ideen geben kann wie ich hier finde.