News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2016 (Gelesen 86919 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gartenarbeiten im Juli 2016
Würg ihn, ...Eine Million Ameisen sitzen auf einem Elefanten.Der schüttelt sich, um die Krabbeltiere loszuwerden: 500.000 fallen herunter.Er schüttelt sich noch einmal, diesmal fallen 499.999 Ameisen zu Boden.Rufen die 999.999 Ameisen: «Los Hugo, würg ihn!»
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Re: Gartenarbeiten im August 2016
Ich muss jetzt leider etwas vorsichtig sein. Bei meinen Unkrautentfernungsaktionen (mit unpassenden bzw. fehlenden Handschuhen) habe ich mir den rechten Daumen- und Zeigefingernagel eingerissen. Blöderweise im Nagelbett.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe Rasen gemäht, zwei Alchemilla gepflanzt, Auberginen im GH gegossen, ins GH unten rein Feldsalat und noch mal Möhren gesät, den Bau eines dritten Halbhochbeetes vorbereitet und während des Gewitterschauers weitere Farbe auf meinen Uraltgartenstuhl gestrichen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gestern einen schönen Garten besucht. Hin und wieder bückte ich mich zog Unkraut aus einem Beet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- GartenfrauWen
Reflexhandlung?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Na und? Wie soll ich die Smilies interpretieren?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Könnte mir auch passieren.Ich habe gestern einen schönen Garten besucht. Hin und wieder bückte ich mich zog Unkraut aus einem Beet.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- lord waldemoor
mich wundert immer wenn ich hier australische oder japanische beete bewundere dass die das gleiche unkraut haben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich habe gestern nochmal einen Großkampf mit meiner Wiese gemacht, und als Belohnung noch drei recht übersichtliche Beete entkrautet. Da habe ich zumindest immer mal was Aufgeräumtes vor Augen. Das war aber auch eher Prokrastination - andere Arbeiten wären vermutlich wichtiger gewesen.Außerdem Tomaten (not)geerntet und zum Ausreifen sortiert, die reifen in die Küche, drei Stiegen halb- und unreife in die Waschküche auf Zeitungspapier... eine Schubkarre Pflanzen und Blätter in die Mülltonne entsorgt, die restlichen Pflanzen gespritzt...
- GartenfrauWen
Dass ich ganz still sein muss, Weil mir das auch immer wieder passiertNa und? Wie soll ich die Smilies interpretieren?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Wenn Gartenkenner sich bei mir am Unkraut vergreifen, nehme ich das sehr dankend zur Kenntnis. Aber meterhohe Brennnesseln sind ja auch kaum falsch zu behandeln, Ahornsämlinge auch nicht, Springkraut... ach es gibt da garnicht sooo viel falsch zu machen.
-
Die letzte Lücke der 450qm Wildnis, die wir vor 4 Jahren dazu genommen haben, kann endlich geschlossen werden.Nachher wird Rasen gesäht.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Gestern Nematoden gegossen und Herbstzeitlosen gesetzt. Heute den ganzen Tag regnerisch. Perfekt!