Nepeta Catarinakennt von Euch jemand dieses Pflänzchen ?Sie ist jetzt 1.70 hoch und die Hummeln lieben sie
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902042 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- GartenfrauWen
Re: Was ist das?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Ja, die kenne ich. Persönlich. Sämling von Brunnera macrophylla 'Langtrees', haste von mir. Und müsste eigentlich so ein schwarzes Stecketikett gehabt haben.für diese Pflanze suche ich auch noch den Namen :)Kennt sie ein Gartenfreund.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Finden Amseln keine gelben Etiketten mehr, gehen sie auch an die schwarzen - bleibt farblich ja ein Artgenosse.Und müsste eigentlich so ein schwarzes Stecketikett gehabt haben.
Au Weia ::)Sogar das schwarze Etikett ist noch da . Hab ich beim Wildkraut jäten wohl zugehackt.Die Amseln sind freigesprochen ;DDanke für die Brunnera Hausgeist :DDie große Pflanze hatte ich als sie noch klein war von GartenfrauWen geschenkt bekommen. Es ist also eine Nepeta Catarina.Auch Dir Danke für die schöne Pflanze GartenfrauWen :DDie Blätter der Nepeta Catarina duften bei mir nicht. Die Blüten schon. Kann den Duft aber nicht einordnen. Zur Größe kann es gekommen sein, weil sie bei den Phloxen steht und daher Blaukorn flüssig mit als Düngung bekommen hat . Dann sind ja meine Pflanzen ermittelt ;)Ich danke Euch !LG Borker
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nepeta cataria stimmte schon.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eine lange Odyssee geht zuende!
Dieses Pflänzchen kam als Sämling in einem Topf mit, kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich komme nicht drauf...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Celone obliqua?!Edit: Chelone
Dipsacus sicher nicht. An Chelone dachte ich auch schon kurz, aber versamt die sich? Wenn ich mich nicht ganz irre, kamen die aus einem Topf von enaira.
Dann ist das wohl Guizotia abyssinica.Sollte eigentlich den Distelfinken schmecken, aber die haben es im Umkreis von einigen Metern um die Futterstelle verteilt. Die Fugen im Pavillon waren von Keimlingen begrünt... ;DEine Pflanze wollte ich groß werden lassen, ist aber beim letzten Sturm aus den Latschen gekippt. Das Wurzelwerk ist viel zu schwach für so eine große Pflanze...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Danke für den Namen! Dann sollte ich es wohl lieber gleich wieder aus dem Beet schmeißen, wenn es sich so fleißig versamt?
Ob es sich fleißig versamt weiß ich nicht.Ich hatte gezielt für die Distelfinken Nigersaat im Futtersilo angeboten.Die wollten aber lieber Sonnenblumenkerne und haben das Nigerzeugs spaßeshalber verteilt...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Da ich annahm, dass es sich um Springkraut handelt, hab ich es gleich ausgerissen. Ist es Springkraut.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Nein. Es ist wahrscheinlich ein Hohlzahn.Lässt sich das an einen der anderen "Was ist das"-Fäden anschließen?