News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 90393 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
ääähhhh, also...nö
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
In dem Fall
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Ich habe diese Woche schon eine tolle Tomatenernte gehabt. 5kg sind auf dem Bild. Unterdessen habe ich aber schon wieder 3kg ernten können.
Heute habe ich meine Kartoffeln geerntet, aus nur 6 Knollen. Es ist die rote Emalie. (Hoffe der Name ist richtig geschrieben)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Von wieviel Pflanzen?Ich habe diese Woche schon eine tolle Tomatenernte gehabt. 5kg sind auf dem Bild. Unterdessen habe ich aber schon wieder 3kg ernten können.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
18 mit grossen Tomaten und 10 mit Kleinen. Die kleinen Tomaten sind nun aber schon vorbei.Von wieviel Pflanzen?Ich habe diese Woche schon eine tolle Tomatenernte gehabt. 5kg sind auf dem Bild. Unterdessen habe ich aber schon wieder 3kg ernten können.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist viel. Bei mir tragen die kleinen Tomaten oft bis es zu kalt wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
@oileDie Kleinen sind in Töpfen draussen. Dieses Jahr hat die Braunfäule sehr früh angefangen und sie setzen keine neuen Blüten an. Normal ernte ich bei ihnen auch viel länger.
Tomaten Kozula 133Tomaten Doster/Dester (?), sehr große leckere RindfleischtomatenTomaten diverse OchsenherztomatenTomaten Small EggInkagurken von der Hand in den Mund (bevor sie zu große werden...)StrohblumenSonnenblumenblütenFärbertagetesblütenSaatgut Pastinake "Krugly"ein paar Aroniabeeren (leider haben die Vögel schon geplündert....)Murdannia für eine TinkturLG von July
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Ein paar Delikatess- und andere Kleingurken gab's heute.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / Klimazone 6b / GLB
Erntebeginn - die erste Ausbeute von 8 Stangen mit "Mombacher Speck". Es warten aber noch viele kleine Bohnen und viele Blüten. Ich bin mehr als zufrieden.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
2 Zucchini, 1 EssiggurkeSchöne Bohnen sind das
Heute habe ich wieder rund 7,4 kg Tomaten geerntet. Daraus habe ich um die 5 Liter Sauce gekocht. An den Pflanzen hängen sicher noch zweimal so viele Reife Früchte, aber mehr konnte ich nicht tragen. Schön langsam gehen uns die Gläser für Sauce aus, muss ich wohl mal wieder zum Baumarkt um Nachschub zu besorgen.Der Großteil der Tomaten die ich heute geerntet habe waren Reisetomaten, die tragen bei mir heuer wirklich herausragend gut.Beim ersten Bild die vielen Black Cherry Tomaten sind etwa die Hälfte an Black Cherry Tomaten die ich von nur einer Pflanze geerntet habe. Die andere Hälfte haben wir gleich gegessen.
Boah!!! Kaliz:)!!!Tolle Ernte und riesige Reisetomaten :DLeider habe ich die Reisetomaten nur als mehlig und fad in Erinnerung und deshalb in den letzten Jahren nicht wieder angebaut.Ich habe gestern geerntet:Kartoffel Potsdamer HörnchenGurken "Hoffmanns Johanna", ganz leckere SalatgurkenTagetes patula Blüten zum SeifefärbenEclipta alba-Kraut für die Haarseifen und für TeeTomaten Bananu, Buratino u.a.SonnenblumenblütenBuschbohnen Velours und PerlebonneZucchini "Zwillingszucchini"Erbsensaatgut div. SortenLG von July