News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45193 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln

Irisfool » Antwort #210 am:

8) Ende der Vorstellung ::)
Dateianhänge
05H865a_Medium.JPG
mara

mara » Antwort #211 am:

Es reicht! Das sind durch die Bank super schöne Helleboren! Besonders die Picotees. Die Nr. 203 haut mich total um!Wo findet man bloß solche Schönheiten ???
Babette

Babette » Antwort #212 am:

Iris, auch nicht schlecht!!! 207 und 208 wären meine Kandidaten... ;-)Aber ich habe auch noch zwei:H4.jpg
Gruß
Babette
Babette

Babette » Antwort #213 am:

H5.jpgFrau Schmiemann - äußerst nett, liebenswürdig und hilfsbereit - betonte übrigens extra, dass man selbstverständlich mit ihr auch Sonder-Termine machen könne! Falls also jemand die letzten zwei Wochenenden verhindert war, aber seine Gier nicht mehr bezähmen kann...Und es ist immer noch was da! ;)
Gruß
Babette
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #214 am:

Irisfool, soo viele Pflanzen hast Du gekauft :o die sind doch alle sehr schön :D wenn auch nicht von Frau Schmiemann ;) Ich habe nach der Zahl der Pflanzen gefragt, weil ich es mir vorstellen wollte, aus welcher Fülle ihr aussuchen geht ;)
Babette

Babette » Antwort #215 am:

Ich habe nach der Zahl der Pflanzen gefragt, weil ich es mir vorstellen wollte, aus welcher Fülle ihr aussuchen geht ;)
Es waren zu viele. ;)Ich bekam ein Bündel Stöckchen in die Hand gedrückt, um meine Favoriten zu kennzeichnen. Da dachte ich noch, vollkommen unnötig, NATÜRLICH finde ich meine Favoriten wieder. Am Ende hatte ich total den Überblick verloren, wieviele Stöckchen ich überhaupt gesteckt hatte!
Gruß
Babette
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #216 am:

Am Ende hatte ich total den Überblick verloren, wieviele Stöckchen ich überhaupt gesteckt hatte!
;D kann ich mir lebhaft vorstellen, Auswahl aus Töpfen ist doch irgendwie einfacher ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #217 am:

@Irisfool, du kannst uns diese Helleborus nicht alle als von Frau Schmiemann gekaufte PFlanzen unterjubeln ;). Deine #200 gefällt mir sehr gut, und #207 kann nicht von Frau Schmiemann sein und die #210 ist bestimmt von de Smedt. Die Aprikotfarbene auch?
See you later,...
toto

toto » Antwort #218 am:

nun will ich mich auch einreihen in die Eroberungen. Ich hatte zwar schon eine ähnliche, aber diese ist ein kleines bischen roter und nicht ganz so dunkel wie meine hier.... habe sie mit der Post von Frau Schmiemann bekommen, da von uns aus der Weg einfach zu weit ist.... super geklappt und noch viele Knospen dran :)
Dateianhänge
rot2299.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Du hast vollkommen recht daylilly , keine davon ist von Frau Schmiemann, sondern von H. Kramer und de Schmeedt. Manche Schöne ist mir Dank Gartenlady noch in die Tasche gehüpft. Auf die Überredungskraft mancher garten- pur'ler ist Verlass!!!!! :o :o :o ( sorry , dass ich sie in diesem thread vorgestellt habe,ich dachte dass ich die Foto's am Samstag hier versprochen hatte.)
Babette

Babette » Antwort #220 am:

Toto, sehr schön! So eine hatte ich in Rosa gefunden, durfte sie aber leider nicht mitnehmen, weil Frau Schmiemann sie noch vermehren wollte. Nächstes Jahr vielleicht.Iris, ist doch wurscht! So haben wir deine schönen Neuerwerbungen bewundern können. Und wissen jetzt, wo wir mal nach Samen fragen können.... ;)
Gruß
Babette
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #221 am:

Ich habe nach der Zahl der Pflanzen gefragt, weil ich es mir vorstellen wollte, aus welcher Fülle ihr aussuchen geht ;)
Es waren zu viele. ;)Ich bekam ein Bündel Stöckchen in die Hand gedrückt, um meine Favoriten zu kennzeichnen. Da dachte ich noch, vollkommen unnötig, NATÜRLICH finde ich meine Favoriten wieder. Am Ende hatte ich total den Überblick verloren, wieviele Stöckchen ich überhaupt gesteckt hatte!
Babette, so ging es mir auch! ;D ;) Meine bessere Hälfte und ich haben uns zu einer Aufgabenverteilung entschlossen, jeder sollte sich nach bestimmten Farben umschauen und zum Schluss wollten wir gemeinsam die Auswahl treffen, die Stöcke wurden brüderlich aufgeteilt und los ging es. Als dann plötzlich alle Stöcke weg waren und wir zwischendurch noch auf die Idee kamen Frau Schmiemann nach Päonien zu fragen und gleich drei kaufen wollten, sind wir schon ziemlich ins schwitzen gekommen! Ja, der Pflanzenwahn ist ein vollständig unterschätzte schwere Krankheit mit schlechten Heilungschancen! 8)Aber dafür hatten wir einen schönen Tag auf dem Helleborusfeld und endlich eine gelbe "Molly the witch"! ;D ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #222 am:

Hallo Toto, die rote gefüllte ist wirklich schön! :D Schaut die Blüte wirklich so seitlich? Scheint mir dann ein gutes Zuchtpotentzial zu haben! LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
toto

toto » Antwort #223 am:

@cornishsnow: ja, die Blüte schaut seitlich. Mal sehen, was draus wird. Jedenfalls erstmal das wichtige: kräftig und gesund. Hier kann man immer noch nicht graben - so steht sie noch im Treibhaus - herrlich dort: frische Lufdt so bei 20 Grad rum - so stellt man sich den Frühling vor.... WAS ist das :Frühling?
Jedmar

Jedmar » Antwort #224 am:

@ cornishsnow: An Paeonien bin ich auch interessiert. Welche Sorten hat Frau Schmiemann denn im Angebot?
Antworten