News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2016 (Gelesen 86883 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im August 2016
Ich habe gestern den letzten Bereich des Rasens enthopfenkleet.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich hatte ja gestern keine Lust mehr Rasen zu mähen .... siehe da unser Nachbar hat ein Stück unseres Rasens gleich mit gemäht manchmal muß man nur abwarten können.Heute keine Gartenarbeit, es ist alles nass
LG Heike
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wer zählt schon, wieviele Äste man durch so ein Ding jagtund Klugscheißer gibts sicherlich noch einige mehr , vielleicht mal auf die Wortwahl achten?wenn hier jeder so angegangen wird, dann seid ihr hier bald allein mit eurer Weisheit
Re: Gartenarbeiten im Juli 2016
Ganz verstehe ich den Beitrag #63 nicht: Pflanzt der Morgaskiv seine Frau nun ins Beet oder ins Gartenhaus? Und wird die arme Frau nur im September mit Krokussen und Narzissen gefüttert oder bekommt sie das ganze Jahr über bunte Blumen zu essen? Fragen über Fragen.
Ich glaube, er pflanzt sie ins Beet. Aber nur so tief, dass die Arme nicht bedeckt sind. So kann sie dann noch Unkraut jäten. Und wenn sie dann im Herbst groß und stark geworden ist, kann sie das Gartenhaus doch noch selbst bauen.
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Das sah doch irgendwie ähnlich aus ...Gleiche IP und Tschüß Sanandre und Morgaskiv!Hallo Forengemeinde!Zu euren Posten äußere ich mich folgend: Die Terrassen, von der hier die Rede ist, müssen interessant und dazu originell aussehen. Ein gut eingerichteter Raum muss immer Pflanzen sein. ...
Ich hoffe, dass die Nachbarn am WE mal da sind, von der Seite gings einfacher Fertig geschreddert, aber nicht in 10 Minuten.irm, wenn du jemanden zum ast vom zaun heben brauchst: sag bescheid!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hast Du wenigsrens was übrig gelassen?Gerät liegt schon im Auto.Ich hoffe, dass die Nachbarn am WE mal da sind, von der Seite gings einfacher Fertig geschreddert, aber nicht in 10 Minuten.irm, wenn du jemanden zum ast vom zaun heben brauchst: sag bescheid!
nein, alles weg schließlich wollen wir da heute noch sitzen. Der dicke Ast kann warten ...Hast Du wenigsrens was übrig gelassen?Gerät liegt schon im Auto.Ich hoffe, dass die Nachbarn am WE mal da sind, von der Seite gings einfacher Fertig geschreddert, aber nicht in 10 Minuten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Entschuldigung akzeptiert - und Du hast recht, auf dem Foto siehts eher harmlos aus, aber wenn Du den dicken Ast anschaust, der noch überm Zaun liegt, dann kannst Du Dir vorstellen, was da runtergekommen ist, und das mal drei ...Ach menno.Auf dem Foto sieht das halt nicht nach so viel aus.Aber, ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich wohl gestern ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Letztes Wochenende die komplette Rasenfläche umgegraben und den Rasen entfernt. Der spontane Plan für zweiwöchigen Urlaub: Steingarten mit feinem beigen Marmorkies im japanischen Stil. Nachmittags ins Bett gefallen. Spätabends dann "Schatz, ich hab die Erde im Garten gesäht, dann ist schnurstracks wieder Grün auf der Fläche...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lebt das andere schatz noch?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich glaub, ich hätte ihn erwürgt !
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ja! :DIch hätte ja ruhig etwas sagen können, das kann man nicht wissen... Trotzdem wird da jemand am kommenden Wochenende schwitzen!lebt das andere schatz noch?