News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2016 (Gelesen 86911 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Gartenarbeiten im Juli 2016
Na jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vermutlich taucht bald eine "spannende" Keilschrifttafel auf...
Klingt so, als wäre der Text durch ein Übersetzungsprogramm gejagt worden ... ;)LG Nina... Außerdem pflege ich um Obstbäume, um die Früchte der besten Qualität aus ihnen zu pflücken. Wer sich um eigenen Garten kümmert, der weiß, wie viel man die Zeit dem Unternehmen widmen muss.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartenarbeiten im August 2016
wir haben heute endlich wieder unsere 30 m Feuerdornhecke geschnitten. Ich geschnitten, GG ist der Feger.zum Rasen mähen hatte ich keine Lust mehr.
LG Heike
-
Ich hab heute mein Eibenbusch von 6m auf 2,50m geküzt, und auch rumdrum schlanker gemacht. Ich hätte nicht gedacht das die soviel mehr an Gewicht als Tannengelumpe auf die Waage bringt. Ich habe da gar nicht mit größerer Anstrengung gerechnet gehabt. :DAber nun wurde Licht, und ich hab auch gleich ein neues Beet graben können. Es ist so 5m x 1m. Soll ich schnell noch Buschbohnen versenken, auf die Gefahr hin, dass sie nichts mehr werden, oder wofür kst jetzt die richtige Zeit? Ich mach das erste Jahr Gemüse, deshalb frag ich hier einfach mal so 'dumm'.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Buschbohnen kannst Du noch probieren, die wachsen ja recht schnell.Ich habe heute den zweiten Tag Äste vom Pflaumenbaum geschreddert, auf dem Foto fehlt schon der erste große Ast morgen noch, dann sind nur noch die Stämme da.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Und hier warte ich, bis der Nachbar mal da ist ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Irm, hast du einen alten Messerhächsler?Weil, mit so einem Walzending mit Selbsteinzug ist das, bis auf den Stamm, doch in 10 Minuten erledigt.Das soll bitte nicht klugscheißerisch rüberkommen, aber ich hatte selbst mal einen alten 'Lescha' und weiss noch um die Quälerei.
Dass Du ca. 200 Äste in 10 Minuten häckelst, das glaube ich eher weniger
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ja gut, 'hüstel' - vielleicht nicht mit Maschinen, sondern mit der Handkante. Du hast jetzt nicht verraten was du nutzt, aber dieses Häufchen auf dem Bild rechtfertigt deine Zweifel nun wirklich nicht.Und 200 ist doch gar nicht so unbegreifbar viel.10 Min x 60 sek = 600.Das heisst bei 200 alle drei Sekunden einen Ast zu füttern - ja, das geht, weil Überschneidungen möglich sind, und alle 3 Sekunden einen Ast zu reichen keine besonders große Anstrengung darstellt. -
Na endlich kommt mal einer, der weiß, wie es geht.
Und die kleineren Äste schneiden sich alleine von den großen. Und die größeren wandern ganz alleine vom Nachbargrundstück auf meine Terese. Und der Rest von den Ästen sägt sich alleine vom Baum ...Ich glaub, Du bist ein Klugscheißer.Und 200 ist doch gar nicht so unbegreifbar viel.10 Min x 60 sek = 600.Das heisst bei 200 alle drei Sekunden einen Ast zu füttern - ja, das geht, weil Überschneidungen möglich sind, und alle 3 Sekunden einen Ast zu reichen keine besonders große Anstrengung darstellt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, jetzt haben wir schon zwei, siehe obenNa endlich kommt mal einer, der weiß, wie es geht.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Arbeitswirtschaftler beispielsweise rechnen so.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Ach menno.Auf dem Foto sieht das halt nicht nach so viel aus.Aber, ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich wohl gestern ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt.