News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Seltene Koniferen (Gelesen 267519 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
- Cryptomeria
Re: Seltene Koniferen
Herzlich Willkommen!Ich bin auch über jeden Koniferenverrückten begeistert.Am Neckar ist natürlich schonmal ne tolle Klimazone.VG Wolfgang
:DWillkommen im "Arboretum"!Darf ich fragen, woher das Saatgut der P. coulteri stammte?hallo Forum,bin das erste mal hier und hoffe, mein wissen über Koniferen hier etwas zu verbessern,und vielleicht den einen oder anderen interessanten beitrag zu leisten.da die coulter-kiefer Thema war, und ich davon ein paar wenige Exemplare zum keimen gebracht habe,werde ich die entsprechenden bilder einstellen
- lord waldemoor
gerade jetzt sehe ich eine riesentuja im tv , vancouver 18 m umfang 2500 jahre alt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
hab ich mir schon gedacht, dass das jemand wissen will, verständlicherweise, denn ich habe auch schon aus anderen quellen bezogen, die aber alle nichts getaugt haben .....von diesem Lieferanten habe ich übrigens auch samen der zuckerkiefer erhalten, auch davon sind 3 stück aufgegangen, allerdings hat sich eine davon inzwischen verabschiedet, aber die beiden anderen gedeihen prächtig, eine davon hat sich bereits verzweigt.falls ihr bilder sehen wollt, geht auf meine web-site, da gibt´s noch mehr seltene conifers ......Link entfernt!1aber jetzt erst mal den LieferantenPS: das lief damals unter ebay, und da ist er im moment nicht aktiv ...Fa. Hobby SeedsDarius Junevicius1410 S Federal Hwy #107Lake Worth, FL 33460USATelefon: 773-360-0090jundar73@Link entfernt!11min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
eigene ..... mammutbaum . infolieferant ..... gmail . com
frage .....hat jemand ne Ahnung, ob, und wenn ja, wie man eine pseudolarix amabilis per Steckling vermehren kann ?lt. Literatur ist das wohl nicht möglich .....an einer meiner kleinen Pflänzchen stehen drei spitzentriebe, das würde sich doch geradezu anbieten ...
- HappyOnion
Ist nicht von Erfolg gekrönt worden die Versuche die hier im Anbaugebiet (Ammerland) gelaufen sind. Vermutlich benötigt man eine Hormonkonzentration die viel höher ist, als es aktuell zu bekommen ist. Absenken oder Abmoosen (Bonsai) könnte vielleicht funktionieren. Sämlinge gibt es oft bei Fa. Wittbold-Müller.
Die gute Nachricht: Gestern kam die bestellte Weißheit für meinen Garten.Die schlechte Nachricht: Ob ich die noch erleben werde... :-\Stecklingsvermehrung von Pseudolarix gilt als sehr schwierig. Veredelung auf Larix soll möglich sein. Lohnt aber bei dem geringen Bedarf an Pflanzen vermutlich nicht, zumal Saatgut ohne allzu größere Probleme beschafft werden kann.
danke für die antwort, hab ich mir ja schon gedacht, werde es aber trotzdem mal probieren ....darin liegt ja gerade die herausforderung
neue frage .....hat jemand eine gute und günstige lösung, um die Bedürfnisse von einzelnen bäumen zu kennzeichnen ?ich denke an:winterhärteFeuchtigkeitsonne/Halbschatten/schattenboden sauer/neutral/alkalischusw.vielleicht mittels symbolebei den ca. 200 bäumen, die ich hier rumstehen habe, wäre das toll, wenn man auf einen blick sehen könnte,welche bedingungen die pflanze gerne hätte ...vielleicht ein stecksystem, o. ä.na denn, haut rein ...
Eine Jungpflanze von Pinus bungeana.Hmm - WAS kam da genau an?
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich habe eben entdeckt, dass meine Weihrauchzeder (calocedrus de cuirrens) jede Menge Samenzapfen hat. In ca. 4-6 Wochen werden sie sich öffnen. Wenn jemand Interesse an Samen hat, bitte melden, sonst sind sie je nach Windlage nur Material für den Straßenbesen oder den Werkstattstaubsauger. Ich kann auch größere Mengen liefern -kostenfrei-.
kilofoxtrott
hier neuestes Bild meiner beiden Zuckerkiefern (Pinus lambertiana) rechte Pflanze bereits mit Verzweigung, hurra