News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45235 mal)
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
Warum? Ich finde es sehr bedauerlich, daß ich so wenig Platz in meinem Garten habe ...Lilo!!! Bist du schon weg?!?
See you later,...
Nein , bin noch da.Ärgern wollte ich dich nicht. - Aber vielleicht nimmt ja jemand anderes aus dem Forum diese Schätzchen erbarmungsvoll bei sich auf. Dann sind sie ja nicht aus den Augen, du kannst sie eventuell besuchen.Mir gefallen auch alle gezeigten Helleboren zum verlieben gut. Aber ich bin noch zu vorsichtig und skeptisch, um ihnen meinen Garten zuzumuten.LG Lilo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
alles ganz ungefährlich, die Helleborustage bei Frau Schmiemann sind ja vorbei
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Daylilly, das sind wirklich außergewöhnliche schätzchen, die Du da entdeckt hast!
Babette war da. Ich habe es leider dieses Jahr nicht geschafft. Wäre ich doch nur am Freitag hingegangen... Jetzt harre ich bis nächstes Jahr aus, oder bettel irgendwann Frau Schmiemann an.Keine Meldungen heute? War denn heute niemand bei Frau Schmiemann ?
Daylilly, die ist ja wirklich ganz außergewöhnlich schön und interessant mit den hellen 'Basalflecken' (nennt man die bei Helleboren so?) und den gebogten Blütenblätteraußenrändern.Und diese fand ich ganz toll
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo zusammen, ich bin gestern auch bei Frau Schmiemann gewesen, es war ein herrlicher Sonnentag, der mich in einen Kaufrausch verfallen ließ! :-\Dafür sind es viele schöne Pflanzen mit den ich bestimmt so manche interessante Kreuzung ausprobieren kann! 8)Die Bilder stelle ich gleich in den Helleborus-Thread. LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nr.176 hat besonders neue, interessante züchterische Ansätze!Gratuliere zu diesem Fang.
- Gartenlady
daylilly hat sie ja stehen lassenNr.176 hat besonders neue, interessante züchterische Ansätze!Gratuliere zu diesem Fang.
Ach so, und jetzt soll ich wegen dieser hoffnungsvollen Zukunftsrichtung nach Köln düsen?
- Gartenlady
klaro aber ob Frau Schmiemann Dich einlassen wird
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Von dieser Zuchtrichtung gab es noch einige bei Frau Schmiemann, allerdings gab es nur weinige dabei, die so schön waren wie die von Daylilly gezeigte! Die meisten wahren Ziemlich blass und hatten für mein Empfinden einen zu hohen Grünanteil, aber lt. Frau Schmiemann sind es die ersten Versuche in dieser Richtung. Die Grünen Basalflecken sind wirklich schön, jetzt muß nur noch die Grundfarbe ein bischen kräftiger werden.
- Gartenlady
hat eigentlich jemand die Pflanzen bei Frau Schmiemann gezählt, wenigstens ungefähr?
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Nö, gezählt habe ich nicht! Aber die Auswahl war sehr beeindruckend, wir haben uns fast drei Stunden dort herumgetrieben, da es immer wieder neue Sachen zu entdecken gab, sehr schön fand ich auch eine Sarcococca die an der Mauer wuchs und herrlich duftete. Von der habe ich jetzt div. Sämlinge die mir Frau Schmiemann geschenkt hat!
Nö, zu viele! Wenn ich schätzen sollte (bin nur noch im Rausch alle Reihen abgegangen ), würde ich sagen, dass es ca. 10-12 Felder sind, jeweils so 20m lang und 1 m breit.hat eigentlich jemand die Pflanzen bei Frau Schmiemann gezählt, wenigstens ungefähr?
Gruß
Babette
Babette