News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902317 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was ist das?
So sehen die Blätter aus. Gezackt, hellgrün, aber ich würde sagen eher "zart,weich" (zumindest noch).Sehr stabile gezackte Blätter?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Amorphophallus konjac vermutlich Pinat
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Spur erwies sich als kalt.@ Danilo, ich denke auch in diese Richtung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Enaira, ins Blaue geraten: Teucrium? "Musste" kürzlich T. brevifolium googeln, das scheint aber nicht ganz passend...
Ja, Krokosmian, Teucrium fruticans könnte passen! :Dhttps://davisla2.files.wordpress.com/2011/10/teucrium-fruticans-flower-e1320065604542.jpgIch hatte so gar keine Idee, wonach ich suchen soll...Danke!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Was ist das für eine Wildstaude von der die Wildbienen so begeistert sind, kann es Crepis capillaris sein? Diese ähnlichen gelben Korbblütler finde ich schwierig . Und welche Stauden habe ich hier geschenkt bekommen? Die Schmetterlinge mögen sie.Das Blattwerk der zweiten sieht etwas nach Brennnessel aus.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Das müsste eigentlich eine Rudbeckia sein, bei der zweiten tippe ich in Richtung Heliopsis, wobei mich die kurzen Blütenblätter etwas irritieren.Aber da gibt es ja auch viele Sorten.Vielleicht Heliopsis scabra.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja, das ist Rudbeckia hirta, davon gibt es diverse Auslesen und Sorten. Heliopsis stimmt auch, die Sorten und Sämlinge weisen unterschiedlich lange Zungenblüten auf, so kurze sind wirklich relativ selten.Hat aber eine sehr schöne Form...
Habe da wegen der Art auch keine Ahnung, aber das, oder ein anderer Pippau beobachte ich dieses Jahr in absoluter Masse. Ist mir entweder nie aufgefallen oder es ist extrem auf dem Vormarsch? Zufall oder vielleicht weil es dieses Jahr so viel Wasser gibt?Was ist das für eine Wildstaude von der die Wildbienen so begeistert sind, kann es Crepis capillaris sein? Diese ähnlichen gelben Korbblütler finde ich schwierig .
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Wildpflanze kann durchaus Crepis capillaris sein. Die Art ist hier in manchen Gegenden sehr häufig.
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Kann jemand von euch dieses Bäumchen identifizieren? Den letzten Winter hat es an geschützter Stelle draussen überlebt, und obwohl von mir in diesem Sommer ein bisschen vernachlässigt ist es erstaunlich gut gewachsen. Längerfristig muss ich nun aber überlegen, was ich mit ihm mache.
In jedem Fall eine Kiefer.Verdacht: vielleicht eine Pinie, aber eine exakte Bestimmung anhand eines Fotos und in dem dem Altersstadium ist nicht möglich.