News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 534074 mal)
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Hallo, bin heute hier frisch aufgenommen.Danke dafür und noch ein schönes Wocheende. ;DVGKannz
Wart nur, ich komm gleich zum Gießen!Der geht dich auch gar nix an. Du, mit deinen perversen Rodefantasien!Anderer Leute Gärten interessieren mich nicht, der von Hausgeist sowieso nicht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mit glypho-power!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü AndreasSalü kannzHerzlich willkommenGrüsse NatternkopfPSJetzt gebt ihr aber Gas und plaudert drauf los.#1550-52 #1554-56 #1558+1559 # 1562+1563
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Hallo, bin neu hier. Ich habe jetzt erst mal tagelang kreuz und quer gelesen. Dieses Forum ist ja der Wahnsinn ;DHerzliche Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du warst also schon bei den gartenmenschen? ;Dherzlich willkommen!
pro luto esse
moin
moin
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja, bei den Gartenmenschen herrscht gelegentlich mal der Wahnsinn ;DHerzlich Willkommen hasenklee
- Natternkopf
Salü HasenkleeHerzlich willkommen hier.
Wahnsinn ist zum Glück nicht Bedienung, Grüsse aus der SchweizNatternkopfja, bei den Gartenmenschen herrscht gelegentlich mal der Wahnsinn
Danke für die Willkommensgrüße :DIch warte auf den versprochenen Regen,aber bitte mäßig...Hasenklee
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
kannst unseren haben, ich brauch mindestens für die nächsten 4 Wochen keinen Tropfen
Hallo zusammen,mein Name ist Simon und ich gärtnere schon so lange ich denken kann.Zur Zeit arbeite ich als Gärtner auf einem Biolandbetrieb im Westerwald und erzeuge Gemüse für eine kleine Solawi.Trotz der zahlreichen Schädlinge und des extremen Wetters arbeite ich ohne Gift (das ist auch auf Biobetrieben heutzutage eher die Ausnahme) und versuche ein ökologisches Gleichgewicht zu fördern - das geht natürlich nicht von heut auf morgen. Besonders interessieren mich Blumen und Beikräuter, die eine Wirkung auf die verschiedenen Insekten haben, sei es anziehend oder abstoßend.Außerdem suche ich alle Arten von Wintergemüse und Überwinterungsgemüse, um möglichst abwechselungsreiches und auch frisches Gemüse im Winter für unsere Mitglieder produzieren zu können. Und last but not least soll mein Gemüsegarten nicht nur produzieren sondern auch schön aussehen. :)Viele GrüßeSimon/Windstoß
- Natternkopf
Salü WindstossHerzlich Willkommen hier bei garten-purDer obige Link könnte dir hilfreich sein. Eventuell hast du ihn schon gesehen.Solawi - Ist das damit gemeint?
So muss äh, darf das sein. :)Grüsse aus der SchweizNatternkopfUnd last but not least soll mein Gemüsegarten nicht nur produzieren sondern auch schön aussehen.
-
Das hört sich sehr interessant an.Vielleicht stellst du ja mal Bilder von deinem Acker ein, würde mich freuen.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- Natternkopf
Salü mustermannEs wäre noch schön könntest du bei Gelegenheit im Profil noch Einstellen in welchem geografischen Bereich und in welcher Klimazone du bist.Ist keine Bedingung und kein Müssen, es geht auch ohne.Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen. Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.Oder so Geht auch :-)Grüsse aus der SchweizNatternkopf