News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902348 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- lord waldemoor
mit sicherheitaber kein stockentenei
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Was ist das?
sieht aus, als hätte der Igel sich irgendwo ein Entenei gemaust
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Hallo,danke für Eure Einschätzungen. Wenigstens keine Schlange ;)Einen Igel gibt es hier, auch einen Marder. Einer davon ist dann wohl der Übeltäter.LG und schönen Sonntag noch!
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
- lord waldemoor
im netz gibts frassbilderdenke dass der igel die eier mehr öffnet, aber bei einem ei ist es schwierig zu sagen,nur hat bei mir der igel die eier immer an ort und stelle verzehrt deshalb denke ich nicht an igel, zumal die ente denke ich nicht in diesem garten brütet
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hallo lord waldemoor,wegen der kleinen Öffnung war ich auf die Schlange gekommen, allerdings ist das Ei sozusagen zu "eiförmig", im Netz sehen Schlangeneier länglicher aus. Zumal ich zeitlich passend vorne vor dem Haus eine kleine graue Schlange (Ringelnatter?) gesehen hatte. Wir haben auch schon Stockenteneier (grünlich) gefunden, die waren auch verschleppt worden und hatten eine größere Fraß-Öffnung.Das Ei lag auf dem Rasen neben einem großen Holzhaufen, wo wir seit Jahren nur grobes Holz-Material rauflegen (also kein richtiger Komposthaufen). 20 m weiter ist neben dem Grundstück ein großer Klärteich, in dem manchmal Enten schiwmmen und sich aufhalten. Hier hab ich auch mal andere als Stockenten gesehen, konnte aber noch nicht herausfinden, welche das genau waren oder ob sie dort sogar ein Nest haben.Ich wollte schon immer mal eine Wild-Kamera installieren - vielleicht sollte ich das jetzt mal machen. LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Ringelnattereier haben keine Kalkschale, nur eine elastische Haut. Man muss sie sich wie ein ziemlich kleines Windei vorstellen. Ein Ringelnatterei passt größenmäßig in die Mulde eines Teelöffels.wegen der kleinen Öffnung war ich auf die Schlange gekommen, allerdings ist das Ei sozusagen zu "eiförmig", im Netz sehen Schlangeneier länglicher aus. Zumal ich zeitlich passend vorne vor dem Haus eine kleine graue Schlange (Ringelnatter?) gesehen hatte.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
- lord waldemoor
schlangeneier haben keine so feste kalkschale ausserdem bei der größe müssten sie eher die größe einer boa haben, diese jedoch lebende junge zu welt bringt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Als die Nachbarn noch Hühner hielten, fand ich immer wieder mal solche Eierschalen in der Scheune - der Marder, der dort lebt, hatte sie mit rübergebracht und "zuhause" leergefressen
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lord waldemoor
ja es sieht recht gut aus wenn der marder mit dem ei die hausmauer raufläuft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Dafür muß der Nachbar keine Hühner halten. Es genügt wenn er als "Verschönerung" unter der Dachtraufe weiße Kiesel in Hühnereigröße angeschüttet hat. Die finde ich dann in einigen 100m Entfernung auf meinem Garagendach.Als die Nachbarn noch Hühner hielten, fand ich immer wieder mal solche Eierschalen in der Scheune - der Marder, der dort lebt, hatte sie mit rübergebracht und "zuhause" leergefressen
kilofoxtrott
-
Danke!Das ist eine Epipactis, vermutlich E. helleborine. Die sind regional recht häufig und machen sich auch bei mir im Garten breit .
Nutztierarche
Diese Art ist gerade dabei, Brandenburg zu erobern. Sie taucht nach lerchenzorns Angabe selbst in der Innenstadt von Potsdam auf Ruderalflächen auf.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo miteinander!Vielleicht kennt ihr das, man isst eine Frucht, setzt die Samen auf gut Glück und denkt wenn etwas kommt wunderbar und wenn nicht, auch nicht schlimm. Einiges davon ist gekommen, vieles sicher auch nicht. Nun habe ich in einem Topf zwei Pflänzchen und ein weiteres in einem anderen Topf. Es sind alle dieselben und alle gleich gross. Nur habe ich bei diesen keine Ahnung mehr was ich da gesetzt habe. Es könnte natürlich auch sein dass es Unkraut ist. Praktisch in allen Töpfen kommt natürlich auch Unkraut... Bevor ich es also ausreisse bzw. unnötig "aufziehe" dachte ich, ich frage mal hier ob jemand die Stecklinge/Unkräuter erkennen kann. Eines habe ich mal vorsichtig herausgenommen, aber ein allfälliger Kern ist leider schon nicht mehr da. Das wäre natürlich am einfachsten gewesen und hat mir schon bei anderen geholfen (:Vielen Dank für die Ideen!Liebe Grüsse