News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 534046 mal)
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Wo aus der Oberpfalz?
Aber erst einmal: Herzlich willkommen!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Oh! Doch nicht etwa die Layla von Eric Clapton? :DWillkommen bei Garten-Pur!Hallo,ich komme aus der Oberpfalz , hab einen zimmlich großen Garten.Ich hoffe hier einige Tipps zu erhalten.lg layla
-
Ein freundliches Hallo in die illustre Runde!Andreas mein Name, 48 Jahre alt.Ich wohne und gärtnere in Hannover. Die Wohnung im Zentrum, und der ca. 1100qm große Garten im Speckgürtel der Stadt. Zwar in einer Kolonie gelegen, aber nicht dazu gehörig, sodass ich/wir mehr Gestaltungsfreiräume haben.Nachdem die baulichen Dinge weitgehend abgeschlossen sind, geht es nun darum eine Harmonie mit der Natur zu finden. So freue ich mich vor 2 Wochen dieses Forum entdeckt zu haben. Sehr angenehmer Ton hier. Was mir noch nicht ganz klar ist - wo stelle ich meinen Garten, mit ein paar Bildern, am besten auch mal kurz vor?Beste Grüße Andreas
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Willkomen im Forum!Einen Thread zum Vorstellen des eigenen Gartens? Hm, ich glaube, so etwas gibt es nicht.Wenn du spezielle Fragen hast, so schaust du am besten in die jeweiligen Unterforen, ob du etwas findest. Oder machst da einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Betreff auf, also z.B. über Rosen, Gehölze, Obst, Stauden etc.Aber natürlich steht es dir auch frei, einen eigenen Thread aufzumachen, um deinen Garten vorzustellen in Wort und Bild und ggf. allgemeinere Fragen zu stellen.Wenn du nicht so genau weißt, in welchem Unterforum du diesen Thread eröffnen könntest, nimm einfach "Quer durch den Garten".
Hallo Andreas, mach doch einen Thread im Unterforum Quer durch den Garten oder im Atelier auf. Oder Du zeigst hier ein paar Bilder. Aber in einem irrst Du Dich gewaltig - der Ton hier ist wirklich ganz, ganz furchtbar!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
stimmt, du blöde evidenzbasierte kuh!... der Ton hier ist wirklich ganz, ganz furchtbar!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
klar gibt es das, du dröger zapfen! siehe lenes hinweis bzw. atelier... Einen Thread zum Vorstellen des eigenen Gartens? Hm, ich glaube, so etwas gibt es nicht. ...
pro luto esse
moin
moin
@Andreas Mustermann, lass Dich nicht verwirren. Die sind manchmal so. Herzlich willkommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Manchmal? Veräppele die Newbies nicht! Willkommen.
- zwerggarten
-
pro luto esse
moin
moin
-
"Garteneinblicke" ist doch optimal.Morgen mal sehen ob ich ein paar "gute" Aufnahmen hin bekomme.Schlechte Handybilder kann ich euch auch gleich ersparen, aber Kamera-Computer-Handy ist aufwändig. Ich bin halt nur alle paar Tage mal in der Wohnung im Sommer, und habe hier im Garten nur mobiles Netz.Naja, wird schon.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
In den Thread guck ich nie rein. Anderer Leute Gärten interessieren mich nicht, der von Hausgeist sowieso nicht.Also mach hier nich' so'n Zwergenaufstand.klar gibt es das, du dröger zapfen! siehe lenes hinweis bzw. atelier... Einen Thread zum Vorstellen des eigenen Gartens? Hm, ich glaube, so etwas gibt es nicht. ...
Der geht dich auch gar nix an. Du, mit deinen perversen Rodefantasien!Anderer Leute Gärten interessieren mich nicht, der von Hausgeist sowieso nicht.