News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer bin ich? (Gelesen 164457 mal)
Moderator: partisanengärtner
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Wer bin ich?
grad gefunden im wurzelbereich einer birke. dick und fett.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
-
südöstlich von berlin
Re: wer bin ich?
und noch ein photo.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schmeckt sie leicht süßlich, nach Popcorn?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Hab sie auch noch nicht gegessen. Nashornkäfer??
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Bei der Länge (geschätzt 6cm) würde das ein Rekordmaikäfer der bestimmt hunderte von Euronen bei Sammlern erbringt.
Axel
Axel
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü MaigrünRosenkäfer Zu kleine Beine, unpassender Fundort. NoNashornkäfer Beine passen, unpassender Fundort. Eher nichtMaikäfer Beine passen, passender Fundort. Sehr wahrscheinlichJunikäfer Beine passen, fragwürdiger Fundort Käme. evtl auch noch in FrageKleine ÜbersichtGrüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Fortbewegung und Analspalte helfen noch beim Identifizieren, siehe z.B. [url=https://www.S*************.de/shops/S*************/downloads/Uebersicht-Nematoden-Schaedlinge.pdf]https://www.S*************.de/shops/S*************/downloads/Uebersicht-Nematoden-Schaedlinge.pdf[/url]Aus dem Bauch raus würde ich sagen: kein Maikäfer. Ich kann aber nicht genau sagen, warum. Nur dass ich schon hunderte von Maikäferlarven an die Vögel verfüttert habe und die sahen so nicht aus. Und der Engerling von maigrün ist wirklich, wirklich groß.edit: Sternchen im Link ersetzen durch chneckenprofi hilft... haben wir mit der Webseite ein Problem oder wieso wird der Link geändert?Salü MaigrünRosenkäfer Zu kleine Beine, unpassender Fundort. NoNashornkäfer Beine passen, unpassender Fundort. Eher nichtMaikäfer Beine passen, passender Fundort. Sehr wahrscheinlichJunikäfer Beine passen, fragwürdiger Fundort Käme. evtl auch noch in FrageKleine ÜbersichtGrüsse Natternkopf
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich habe jetzt mal über den Rücken gemessen er ist über 8 vermutlich sogar 10 cm lang wenn er sich streckt. Maßstab der eingekringelte Engerling neben dem Zollsstock. Dazu muß man wissen er wächst bis zum Winter noch dann wird er sich frühestens verpuppen.Ich habe schon Käfer und Engerlinge des Nahornkäfers im Boden gefunden. Da reichen morsche Wurzeln im Boden. .
Axel
Axel
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
was haltet ihr von Hirschkäfer?und hierselbst gesehen habe ich sie leider noch nicht.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Dunkleborus
Diese Punkte und Wülste erinnern mich sehr an NK-Larven, ein Engerling ist das nicht.Hoffentlich lebt der noch.
Alle Menschen werden Flieder
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mich auch. Sie leben in meinem Kompost.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ich hänge mich mal auch mit einer "Tier"frage an.Im Sandgarten habe ich eine jetzt weiß blühende Astilbe (Höhe geschätzt 1m) vorgefunden, die nach der Fällung von Fichten nun in voller Sonne steht, weshalb sich auf ihr Unmengen eines kleinen Käfers von 2-3mm eingefunden haben.Was sind das für Käfer?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Anthrenus verbasci. Ich hoffe, Du hast keine Tiersammlung in der Nähe, die Larven fressen alles an trockenen Tierprodukten.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und was wäre daran so schlimm?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.