News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45289 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Bluemle

Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln

Bluemle » Antwort #135 am:

Hallo mitenand, ich bin neu hier. Entdeckt hab ich Euch durchs googeln mit dem Suchwort 'Gisela Schmiemann'.Eigentlich wollte ich erst in der kommenden Woche zu ihrem Feld fahren aber habt Ihr mir denn überhaupt irgendwas übrig gelassen??? Ich hoffe sehr es lohnt sich noch dorthin zu fahren.Ich hoffe, ich hab mehr Talent im Garten als am Compi. Es will mir einfach nicht gelingen hier einen Smilie auszuwählen. Klicke ich auf einen, erscheint der Text in mehrfacher Ausfertigung, aber kein Smilie. Naja vielleicht lern ichs ja doch noch.Vorerst mal liebe Grüße von Garten zu Garten
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #136 am:

@ bluemle: Herzlich willkommen im Forum :D und sei beruhigt: Es ist noch genug für jeden Geschmack da! :) Wie so oft: Auswahl, solange die Arme tragen und/oder der Kredit reicht! ;D ;) ;D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Inge

Inge » Antwort #137 am:

Hallo Bluemle!Willkommen bei den Helleborusfreunden! Ich bin auch ganz neu und über Google hineingestolpert - und sehr begeistert!Bei Frau Schmiemann ist nächste Woche sicher der günstigere Termin, denn vorgestern waren viele noch nicht aufgeblüht. Es ist auch eine solche Fülle, daß Du nicht nervös zu sein brauchst.Fahr hin und schau und beweise Deinen standhaften Charakter, wenn Du kannst.Kränk Dich nicht über die Smilies! Weil ich meine Grenzen kenne,hab ich´s noch nicht einmal versucht!Liebe Grüße und viel Freude nächstes Wochenende !Inge
Liebe Grüsse
Inge
toto

toto » Antwort #138 am:

Es will mir einfach nicht gelingen hier einen Smilie auszuwählen. Klicke ich auf einen, erscheint der Text in mehrfacher Ausfertigung, aber kein Smilie. Naja vielleicht lern ichs ja doch noch.Vorerst mal liebe Grüße von Garten zu Garten
Wilkommen - (OT) das mit dem smilie ist bei mir auch so - ich lösche dann den doppelt und dreifach erscheinenden Text einfach! LG toto
Bluemle

Bluemle » Antwort #139 am:

Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich werde nach meinem Einkaufsrausch berichten. Übrigens gibt's ein neues Helleborus Buch! Erschienen im Ulmer Verlag. Von Hanneke v. Dijk. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße und bis dann
Der grüne Daumen ist die Verlängerung eines grünen Herzens (Russel Page)
Tilia

Tilia » Antwort #140 am:

Heute sind die Helleboren endlich eingetroffen. :D Ro hat eine gute Auswahl getroffen, denn ich könnte nicht sagen, welche von den dreien am schönsten ist. Da hier immer noch viel zu viel Schnee liegt und der Boden gut durchgefroren ist...was sich wohl bis auf weiteres nicht ändern wird...hab ich sie erstmal getopft und nun stehen sie in Blickweite. :D Sie waren so sorgsam verpackt, dass selbst die Blüten unbeschadet waren. Wie versprochen jetzt die Fotos, denen leider ein bißchen Sonnenlicht fehlt.Von dieser war ich sofort begeistert. :D
Dateianhänge
Helleb-Schmiemann1.jpg.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #141 am:

Hier eine dunklere mit wunderschönen Staubgefäßen. :D
Dateianhänge
Helleb-Schmiemann2.jpg.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #142 am:

Diese schöne Helle bekam ich ganz unerwarteterweise geschenkt, wofür ich mich nochmals nicht bedanke. ;) Wohl aber für die Mühe die Ro sich gemacht hat. Bei so viel Weiß im Garten sind sie ein echter Hingucker. :D
Dateianhänge
Helleb-Schmiemann3.jpg.jpg
toto

toto » Antwort #143 am:

die sind wirklich schön! Die Blüten wirken so groß!
bianca

bianca » Antwort #144 am:

bei der Auswahl hat sich Roro selbst übertroffen. Die Helleboren sind wunderschön :D
robinie

robinie » Antwort #145 am:

... und auch die hier gibts nicht mehr auf dem Feld von Frau Schmiemann - die habe ich mir am Samstag mitgenommen ;D : eine ganz Dunkle,
Dateianhänge
Helleborus_dunkel_1.jpg
robinie

robinie » Antwort #146 am:

eine Weiße,
Dateianhänge
Helleborus_weiss_1.jpg
robinie

robinie » Antwort #147 am:

eine wunderschöne Gelbe