News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kleiner Vogel mit schwarz-weisser Stirn (Gelesen 20516 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:kleiner Vogel mit schwarz-weisser Stirn
Naja, halt Streifen vom Hinterkopf über die Stirn bis nach vorn zu den Augen. 8)Ich denke mittlerweile, dass es doch Schwanzmeisen waren, von den unzähligen Vogelfotos, durch die ich mich durchgeklickt habe, sehen die noch am ähnlichsten aus. Bei der nächsten Begegnung frage ich nach einer Visitenkarte.
Die Gambelmeise haut zumindest von der Beschreibung (halbwegs) hin - eine Beobachtung im heimischen Garten ist dann doch wieder etwas unwahrscheinlich. ;)Schnäpper dürften jetzt im Süden sein denke ich.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ganz sicher.Schnäpper dürften jetzt im Süden sein denke ich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Wie wärs mit Weidenmeise?Bei der nächsten Begegnung frage ich nach einer Visitenkarte.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Toto,Weidenmeisen haben keine Streifen, nur ein dunkles Käppi. Und sind kleiner als Kohlmeisen.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich kenne Weidenmeisen - gabs in diesen thread ein Foto von besagtem gesuchten Vogel Falls ja, dann sorry...Hallo, Toto,Weidenmeisen haben keine Streifen, nur ein dunkles Käppi. Und sind kleiner als Kohlmeisen.Schöne GrüßeQuerkopf
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Toto, nein, kein Foto. Aber im Eröffnungpost ist von "Streifen" am Kopf die Rede. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Naja, die Zeichnung bei der Weidenmeise ist sehr vordergründig ... und ich denke, die auffällige schw-w Zeichnung am Kopf kann auch "Streifen" suggerieren, oder?Als ich sie das erste mal sah, hätte ich es auch als "gestreift" bezeichnet - als NichtornitologeHallo, Toto, nein, kein Foto. Aber im Eröffnungpost ist von "Streifen" am Kopf die Rede. Schöne GrüßeQuerkopf
Kleiber kann es nicht gewesen sein?Der hat so eine Banditenmaske.Oder ein Feldsperling?
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
-
Re: kleiner Vogel mit schwarz-weisser Stirn
Hallo Forum. Hab vorhin im Park einen kleinen Vogel mit weißer Stirn beobachtet. War echt winzig und ist in einem Nadelgebüsch rumgehüpft. Mit smartphone hab ich kleines Video aufgenommen zur anschließenden Bestimmung. Allerdings lief Bestimmung schwerer als gedacht bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Hab mich extra deswegen hier angemeldet. Der Vogel den ich sah, trifft gut mit der Beschreibung von angora zusammen. Oberseite war unauffällig bräunlich. Aus dem Video hab ich ein Foto extrahiert. Wer kann mir weiter helfen?
- Dateianhänge
-
- Kleiner Vogel, weiße Stirn.png (166.39 KiB) 230 mal betrachtet
-
Das kleine Video geht leider nicht zum hochladen, deshalb noch einige Ausschnitte im folgenden
- Dateianhänge
-
- vlcsnap-error837.png (121.84 KiB) 197 mal betrachtet
-
Weiteres Bild
- Dateianhänge
-
- vlcsnap-error449.png (88.48 KiB) 193 mal betrachtet
-
Weiteres Bild
- Dateianhänge
-
- vlcsnap-error371.png (167.58 KiB) 207 mal betrachtet
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-
Balkongärtner
edit: okay..also kein Kleiber.. Verlinkung dazu wieder gelöscht, gibts ja schon etwas weiter vorne ;-)
-
Nee. Ich kenne Kleiber, war kein Kleiber