[/galerie] | [/galerie] |
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni? (Gelesen 37975 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Was blüht im Juni?
kilofoxtrott
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das gelbe sind irgendwelche wildhaften taglilien und die rosa puschel sollten pfingstrosen im gebüsch sein, falls es nicht doch dieser "päonienmohn" ist.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Den habe ich in groß. Mit seinen dunklen geschlitzten Blättern gibt er einen wunderbaren Kontrast zu all dem Grün. Er schaut ein wenig wie ein Zierahorn aus nur ist er weit unkomplizierter und robuster. Darüberhinaus auch nutzbar.ja noch war sie staudig weil ich sie bodennah abgeschnitten habe, da vertrocknetwerd jetzt mal stecklinge schneiden ;)sämling
- kasi †
Hab ich mir gedacht, dass das Taglilien sein müßten, nur wo kommen die her? Genauso mit der Pfingstrose, ich habe sie nicht gepflanzt. Vielleicht weiß ja jemand mit wem die ob der üppigen Füllung verwandt ist. Das Gebüsch ist übrigens eine sib. Fiederspiere, die in Kürze zur Freude von Nachbars Bienen blüht und dann kräftig zurückgeschnitten wird, dann werde ich mehr von der Päonie sehen.
kilofoxtrott
- lord waldemoor
eremurus, wieviel jahre warte ich schon auf die blüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Falls die Stiele (bei relativ freiem Stand) senkrecht nacht oben gehen, könnte es Hemerocallis lilioasphodelus sein.das gelbe sind irgendwelche wildhaften taglilien
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- kasi †
sid es die?Falls die Stiele (bei relativ freiem Stand) senkrecht nacht oben gehen, könnte es Hemerocallis lilioasphodelus sein.das gelbe sind irgendwelche wildhaften taglilien
kilofoxtrott
Etwas zum genaueren Hinsehen: Aristolochia rotunda
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Die Eremurus ist klasse. Bei mir blühten die immer nur einmal, danach kam nur noch das Laub.Hier auch Campanula persicifolia
Ist der hübsch , Scabiosa.Tradescantia x andersoniana 'Bilberry Ice'.JPGPapaver orientale 'Karine' öffnet die ersten Blüten...
Grüße, Claire
Hier blüht gerade Oenothera odorata. Sie wird nicht so mächtig wie Oe. biennis und scheint mir eine schöne Ergänzung für magere, trocken-heiße Standorte. Letztes Jahr hatte ich sie ausgesät, und bisher wächst sie hier auf dem Sandboden ohne Probleme. Das mit der Selbstaussaat werde ich dann im nächsten Jahr beobachten.Jeden Abend öffnen sich ein, zwei Blüten und werden tatsächlich von Nachtfaltern besucht. Vor ein paar Tagen habe ich einen Mittleren Weinschwärmer an einer Blüte beobachtet - ein beeindruckendes Tier ... und der Duft ist wirklich lecker!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Wie lange hat es denn gedauert - ist der Standort so schwierig, oder zicken die einfach ewig rum, bevor sie sich zu einer Blüte bequemen?? Ich finde sie nämlich auch sehr begehrenswert.eremurus, wieviel jahre warte ich schon auf die blüte
Bei mir ist jetzt auch eine einzige im Beet aufgetaucht - ich kann mich überhaupt nicht erinnern, die gesetzt zu haben . Na ja, auf jeden Fall nicht letzten Herbst, für weiter zurück möchte ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Den sucht sie sich zur Not selber...Kannst du dir nächste Woche anschauen.Ein Teil der Sämlinge ist allerdings knallgelb.Diese Oenothera finde ich sehr schön, leider fehlt mir der passende Standort.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane