News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen- Bilder 2006 (Gelesen 6254 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen- Bilder 2006
Ist die aber niedlich, Beatrice! Du solltest ihr vielleicht noch einen Schal anziehen
Ja! Und dazu kleine Handschühchen, eins rechts eins links.... ;)Nein, keine Sorge, sie steht unter einer wärmenden Lampe im Kellerfenster.Ich frag mich, was diese kleinen Borsten am Wurzelhals sind. Die scheinen spiralförmig angeordnet zu sein. Sind das so eine Art Luftwurzeln? LGBea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meine ersten rosen sind gerade geliefert worden deprez a fleur jaunecrepusculemichelle meillandprince camille de rohanund black ice ...ich geh jetzt töpfe kaufen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bin froh, daß noch keine Rosenlieferungen kommen, bei dem Wetter ;)Die eine oder andere Rosenblüte hat sich aber schon gezeigt, allerdings nur im Gewächshaus
in vino veritas
@roro: Sehr schöne Auswahl - aber für die ist Eiseskälte wohl nix :-\Da ich gerade am ständigen Rein- und Rausräumen der Neuen bin: Rosen in Töpfen sollten nicht durchfriern, oder?@roland: Wunderschön!
Als studierte Biologin sag ich mal, das sind einfach Härchen (sorry, ist schon lange her ), aber ich werde bei nächster Gelegenheit nachschlagen.Hab auch ein Rosenbild 2006!Ich frag mich, was diese kleinen Borsten am Wurzelhals sind. Die scheinen spiralförmig angeordnet zu sein. Sind das so eine Art Luftwurzeln?
@SusiWOohhh! Tolll!Ist das ein Steckling?
Ja, Beatrice! Ich hoffe er wird was. Würde am liebsten in die Erde bohren und nachgucken
heute habe ich bei Old Blush und Stanwell Perpetual die ersten Blütenknospen entdeckt Hier die von Old Blush:
und hier von Stanwell Perpetual:
- Dateianhänge
-
- knospe_Stanwell_Perpetual.jpg (47.05 KiB) 54 mal betrachtet
- rorobonn †
unverschämtheit "die koblenzer" machen wohl auch in diesem jahr das rennen mit der ersten rose 2006 pö
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ätsch , obwohl bei Stanwell Perpetual die Chancen groß sind, das der Knospenstecher zuschlägt. Meistens sind die Hälfte der Knospen schon hinüber, bevor sie zum blühen kommen
- rorobonn †
äh...bloss reinstes mitfühlen bewegt mein herz im moment...jaja..bestimmt ;Djaja...mein herz BLUTET quasi...BEACHTE diees gelbe funkeln in den augen gar nicht erst
sei nicht so frech