News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 97181 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: California Dreaming 2016
wow Brissel, die Bilder sind der Hammer
Danke - sobald ich Zeit habe, weitere Bilder zu bearbeiten, geht's weiter.
Süß!Bei dieser Felsformation musste ich an die Kopfform der Ameisenbären denken - küssende Ameisenbären!Ein weiterer, etwas versteckt liegender und nicht sehr auffallender Bogen
Wundere Dich nicht, wenn ich hier nicht dolle kommentiere. Bei den Bildern bleibt mir schlicht die Spucke weg!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Einfach nur :DDiese Felsfiguren erinnern mich an Bronzeplastiken von Henry Moor!
Und das hat bei mir sofort den Gedankenbogen zur Blauen Elise gespanntBei dieser Felsformation musste ich an die Kopfform der Ameisenbären denken - küssende Ameisenbären!Ein weiterer, etwas versteckt liegender und nicht sehr auffallender Bogen
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Du magst recht haben, Paw paw. Ich habe im Field Guide to Noth American Wildflowers nachgesehen und der gibt keine Gebietsbegrenzung an, sondern fordert nur im Frühjahr Feuchtigkeit.Wühlmaus, Sisyrinchium angustifollium hat sein Verbreitungsgebiet im Osten von Kanada und den USA. In Kalifornien, Oregon und westl. der Sierra Nevada kommt S. bellum vor. So sagt es zumindest Wikipedia.Nun reise ich hinterher und bin gerade bei #103 angekommen. Wunderbar Sisyrinchium angustifolium (Blue-eyed Grass) könnte es sein.Und: Calochortus albus (White Globe Lily)
WühlmausGrüße
Junge junge...Mit was für einer Kamera und Objektiv wurden die Bilder geschossen? Stark! Ich komme dem DSLR Upgrade emotional immer näher
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Mir auch, mir auch, mir auch!Wundere Dich nicht, wenn ich hier nicht dolle kommentiere. Bei den Bildern bleibt mir schlicht die Spucke weg!
Aster!
-
Schau mal unter #29.Junge junge...Mit was für einer Kamera und Objektiv wurden die Bilder geschossen? Stark! Ich komme dem DSLR Upgrade emotional immer näher
WühlmausGrüße
Wir verlassen die Blaue Elise und fahren ein kleines Stück Richtung Westen, keine 10 km, aber auf etwas über 2500 m Höhe, die Whitney Portal Road hoch.Die Landschaft ändert sich drastisch: Schroffe Felswände, und in der Höhe ist es sehr viel feuchter, sodass dort ein Wald aus Nadelbäumen wächst.
Links im Bild zu sehen die Ebene, aus der wir gerade gekommen sind. Vor uns die typische Waldvegetation dort in der Höhe: Kiefern.Im unteren Bereich, der noch recht trocken ist, überwiegt eine bemerkenswerte Kiefernart: Pinus monophylla, tatsächlich eine Kiefer mit einnadeligen Kurztrieben.Diese Kiefer ist im Great Basin in trockeneren Bereichen über ein Riesiges Gebiet weit verbreitet.Hier das Nadelbild:Gegenüber am Hang einige Berghütten, im Hintergrund die schroffen steilen Felswände der Sierra Nevada, die auf fast 4000 m aufragen.
An manchen Stellen öffnet sich der Blick auf die Ebene unter uns.
Je höher man kommt, umso dichter wird der Wald. In über 2000 m Höhe wachsen neben Jeffrey- und Gelbkiefern (Pinus jeffreyi und P. ponderosa) zahlreiche Tannen: Abies concolor var. lowiana.
Hier Stämme der eben genannten Jeffrey Pine und der Coloradotanne.
An feuchteren Stellen wie Fluss- und Teichufern wächst eine Birke: Betula occidentalis.
In Felsspalten halten sich Kiefern. Wie lange der Fels dort wohl noch hängen bleibt?