News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2016 (Gelesen 59296 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
mifasola

Re: Juni 2016

mifasola » Antwort #90 am:

Auf Rügen herrscht immer noch bestes (Hoch-) Sommerwetter wie überall an der OstseelüTe. Und wie sind auf der Heimfahrt. Noch 100 Kilometer bis Berlin und die ersten Wolken tauchen nun auf.
Keine Sorge, hier in Berlin isses sonnig und hat schon 25 Grad.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #91 am:

@ mifasolaInteressant wird es für uns wahrscheinlich leider erst gegen Nachmittag, wenn sich Gewitter aufgebaut haben. Na ja, positiv denken ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Dietmar

Dietmar » Antwort #92 am:

Aus botanischer Sicht ist jetzt bei mir im Garten Pfingsten, denn die Pfingstrosen beginnen zu blühen.Noch ein Beispiel für den DWD.Der DWD hat bei und heute als Höchsttemperatur 23 °C angesagt. Es sind aber knapp über 30 °C geworden. Solche Abweichungen sind beim DWD häufig, d.h. in der Regel ist das Wetter deutlich anders als angesagt. Die Wetterprognosen des DWD sind sinnfrei. Wahrscheinlich hat der DWD minderwertige Glaskugeln oder Kaffee mit Muckefuckzusatz.
bristlecone

bristlecone » Antwort #93 am:

Aus botanischer Sicht ist jetzt bei mir im Garten Pfingsten, denn die Pfingstrosen beginnen zu blühen.Noch ein Beispiel für den DWD.Der DWD hat bei und heute als Höchsttemperatur 23 °C angesagt. Es sind aber knapp über 30 °C geworden. Solche Abweichungen sind beim DWD häufig, d.h. in der Regel ist das Wetter deutlich anders als angesagt. Die Wetterprognosen des DWD sind sinnfrei. Wahrscheinlich hat der DWD minderwertige Glaskugeln oder Kaffee mit Muckefuckzusatz.
Hm. Ich sehe aktuell beim DWD für Dresden in der Vorhersage 24 °C und als aktuelle Temperatur ebenfalls 24 °C. Bei Meteomedia sind es aktuell in Dresen 24,3 und 24,8 °C an zwei Wetterstationen, bei Kachelmannwetter 25 °C.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #94 am:

@ mifasolaInteressant wird es für uns wahrscheinlich leider erst gegen Nachmittag, wenn sich Gewitter aufgebaut haben. Na ja, positiv denken ;)
Nachmittag, nix Gewitter, Sonne und 28°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #95 am:

Hm. Ich sehe aktuell beim DWD für Dresden in der Vorhersage 24 °C und als aktuelle Temperatur ebenfalls 24 °C. Bei Meteomedia sind es aktuell in Dresen 24,3 und 24,8 °C an zwei Wetterstationen, bei Kachelmannwetter 25 °C.
Ich sehe in Dresden (Flughafen) auch 24° ::)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Henki

Henki » Antwort #96 am:

Ihr seid bestimmt gekauft. Hier strahlt die Sonne bei 27,6°C vom blauen Himmel.
bristlecone

bristlecone » Antwort #97 am:

Hätte du die volle Summe genommen, wären es bei dir jetzt auch bloß 24 °C, oder?
Henki

Henki » Antwort #98 am:

Ich darf nicht darüber reden. Die haben es mir verboten.
Conni

Conni » Antwort #99 am:

;D Ich sehe auf dem Thermometer im Dresdner Westen (im Schatten) 25°C. Sonnenschein, ein paar Wolken und entferntes Grummeln.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #100 am:

gar nicht wahr, 26,3 ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
bristlecone

bristlecone » Antwort #101 am:

... entferntes Grummeln.
Dietmar?Hier Takt 21 °C, fast 80 ° Luftfeuchtigkeit, bewölkt. Insgesamt nach Ende des Regens tropisch-dampfig.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #102 am:

Die Bernauer Wetterstation meldet 30,3°C. Der DWD nur 27. :-X 8)
Henki

Henki » Antwort #103 am:

gar nicht wahr, 26,3 ;)
Die sitzen oben auf'm Hügel, da ist es kühler. ;D
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #104 am:

Örks, wo hängt Dein Thermometer? Dann red ma weiter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten