News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 97236 mal)
Re: California Dreaming 2016
In einigen dieser Blöcke haben sich durch Erosion Felsbögen gebildet. Ein paar davon haben wir gesucht und gefunden.Einer dieser beiden heißt aus mir unerklärlichen Gründen "Heart".
Dieser hier heißt wegen seiner etwas verdrehten Gestalt "Moebius Arch"
Und von der anderen Seite:Die beiden Fotos sind übrigens mit dem 8-mm-Superweitwinkel von Samyang gemacht. Wenn man nicht aufpasst, sind die eigenen Füße mit auf dem Bild.
Kakteen gibt es dort auch noch.Hier Opuntia basilaris
Und Echinocactus polycephalus. Die Art erreicht hier etwa die Nordgrenze ihrer Verbreitung.Lone Pine liegt US WHZ 8, in den Gärten sieht man u. A. Lagerstroemia als große Sträucher, aber keine Montereyzypressen oder Palmen.Im Winter ist es dort ziemlich trocken, auch die Luftfeuchtigkeit ist dann niedrig.Trotzdem: Ich frage mich, ob dieser Kugelkaktus nicht - mit Regenschutz - auch bei uns winterhart sein könnte, zumindest hier im Südwesten und im Westen.
Ein weiterer, etwas versteckt liegender und nicht sehr auffallender Bogen
Von der anderen Seite aus durchgeschaut blickt man auf die Berge - die sich langsam in immer mehr Wolken hüllen.
Eigentlich könntest Du ein Buch daraus machen - mit diesen traumhaften Fotos und der klasse Beschreibung...
Liebe Grüße - Cydora
Wühlmaus, Sisyrinchium angustifollium hat sein Verbreitungsgebiet im Osten von Kanada und den USA. In Kalifornien, Oregon und westl. der Sierra Nevada kommt S. bellum vor. So sagt es zumindest Wikipedia.Nun reise ich hinterher und bin gerade bei #103 angekommen. WunderbarSisyrinchium angustifolium (Blue-eyed Grass) könnte es sein.Und: Calochortus albus (White Globe Lily)Und auf einer grasigen Lichtung diese schöne Pflanze.Bestimmungshilfe erbeten, auch für die blau blühende Pflanze im letzten Bild (Sisyrinchium?)
Bei dieser Felsformation musste ich an die Kopfform der Ameisenbären denken - küssende Ameisenbären!Ein weiterer, etwas versteckt liegender und nicht sehr auffallender Bogen