News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Juni? (Gelesen 37982 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Was blüht im Juni?
In einem Beet mit Iris pseudacorus ´Superba´und ´Berlin Tiger´ist spontan dieser Sämling aufgetaucht.
Re: Was blüht im Juni?
Sehr elegant!Ich habe nochmal einen Versuch mit Reiherschnabel gestartet.Mal sehn, ob es mit dieser Art im Steingarten klappt...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Fingerhüte fangen jetzt auch an, einer der ersten ist 'Pam's Choice'.Hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit Sämlingen?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ganz bezaubernd!Sehr elegant!Ich habe nochmal einen Versuch mit Reiherschnabel gestartet.Mal sehn, ob es mit dieser Art im Steingarten klappt...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
da hast du mal was wirklich aussergewöhnliches, gratulationIn einem Beet mit Iris pseudacorus ´Superba´und ´Berlin Tiger´ist spontan dieser Sämling aufgetaucht.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ja, wirklich sehr schön :DDas erinnert mich daran nach meiner I. pseudacorus 'Berlin Tiger' zu sehen ob die bereits ihre Knospen geöffnet hat ;)Hier beginnt trotz des on/off Regens einiges zu blühen, hier Phlomis tuberosa 'Amazone'da hast du mal was wirklich aussergewöhnliches, gratulationIn einem Beet mit Iris pseudacorus ´Superba´und ´Berlin Tiger´ist spontan dieser Sämling aufgetaucht.
Germanium psilostemon 'Sumela' habe ich bereits im Geranium Faden gezeigt.Die sind echt ein Hingucker mit den magentaroten Blüten Allerdings muss ich sie umsetzen, da sie im Lehmboden höher als die angegebenen 60-70 cm werden.
Hemerocallis citrina Irgendwie scheint vieles früher blühen zu wollen, heuer
Ist das eine Pflanze?Und wie trocken steht sie bei dir?Ich habe meine neu und in den Steingarten gesetzt. Wenn ich deine so anschaue überlege ich, ob ich nicht einen anderen Platz suchen muss...Monarda bradburiana
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
um wieviel Uhr hast Du denn diese Foto aufgenommen??? Es spricht allerhand gegen H citrina ...Hemerocallis citrina Irgendwie scheint vieles früher blühen zu wollen, heuer
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Ariane, das sind zwei Pflanzen und stehen seit letztem Jahr April da. Eher frisch als trocken. Habe den Lehmboden etwas mit Humus beim Pflanzen angereichert.Ist das eine Pflanze?Und wie trocken steht sie bei dir?Ich habe meine neu und in den Steingarten gesetzt. Wenn ich deine so anschaue überlege ich, ob ich nicht einen anderen Platz suchen muss...Monarda bradburiana
Um ca. 17 Uhr. Ich habe nur zwei gelbe Hems: citrina (wurde letztes Jahr als H.c. gekauft) und Maikönigin. Die Maikönigin steht ganz wo anders. Diese Hem ist in etwa 1m hoch. Was gegen eine citrina spricht wäre das relativ niedrige Laub. Was könnte es sonst sein, irgendeine Idee?um wieviel Uhr hast Du denn diese Foto aufgenommen??? Es spricht allerhand gegen H citrina ...Hemerocallis citrina Irgendwie scheint vieles früher blühen zu wollen, heuer