News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2004 (Gelesen 11191 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Brigitte1
Re:April 2004

Brigitte1 » Antwort #30 am:

Hamburg/Umland: es war den ganzen Tag trüb, aber kein einziger Tropfen Regen heute bei etwa 10 Grad, am Abend kam dann sogar kurz die Sonne heraus.Liebe Grüße,Brigitte1
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Wir haben wunderbarstes Frontenwetter, meine absolut liebste Wetterlage.Du schaust aus dem Fenster: Der herrlichste Tag. Du ziehst dich an, schaust zehnmal zum Thermometer, was du anziehen sollst; kaum bist du draußen, schüttet es was runter geht. Aber ja nicht abschrecken lassen! Nach 5 Minuten ist alles vorbei und wieder der schönste Frühlingstag...So könnte es ewig weitergehen, die Pflanzen mögen das sicher auch :D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Silvia

Silvia » Antwort #32 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;nass, nebelig, aber immerhin 11°C. Wieder nichts mit Garten. Es hat jetzt die ganze Zeit geregnet oder sowas ähnliches und der Boden ist schwer und klutschig. Vielleicht ist es morgen etwas abgetrocknet.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia

Silvia » Antwort #33 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;dichter Nebel über allem, Sichtweiten unter 30 m, den übernächsten Garten kann ich schon nicht mehr deutlich erkennen. Und 4°C nur heute Morgen. Kein Wetter zum Brötchen holen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #34 am:

Hamburg/Umland: gestern hatten wir hier Wetter zum Brötchen holen und sogar zum Sonnen auf der Terrasse. Es war fast den ganzen Tag heiter, ab u. an ein paar Wolken. Rechtzeitig zu Ostern beginnen einige botanische Tulpen gelb/rot zu blühen, die Blüten von Narcissus 'Ice follies' springen gerade auf, umringt von einem Meer blauer Traubenhyazinthen. Heute morgen: trübes Wetter, es hat auch geregnet, aber jetzt kommt die Sonne durch, und der Himmel ist schon ganz schön blau.Liebe Ostergrüße,Brigitte1
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

April 2004 Frohe Ostern!

Nina » Antwort #35 am:

Frohe Ostern Euch allen! :DMuß zurück zu den Gästen... ;)
Matthias

Matthias » Antwort #36 am:

Gestern vormittag Sonnenschein bei 14° C, dann am Nachmittag dunkle Wolken und Regen mit nur noch 9° C.
Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest.
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

Nördliches Salzkammergut, OÖIch traute heute morgen meinen Augen nicht: Nebel wie an einem Novembermorgen!!!! Wenn da nicht die Frühlingsblüher im Garten gewesen wären, hätten mich Selbstzweifel überkommen......... ::)Am späteren Vormittag kam die Sonne durch, es ist aber ziemlich kühl (12°). LG Lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #38 am:

KölnKurze Hose und Sandalen ohne Socken! 8)
Christiane

Christiane » Antwort #39 am:

Nina,och mönsch, das ist unfair ::). Hier regnet es zwar nicht, ist aber ziemlich grau und kalt. So habe ich mir Ostern nicht vorgestellt.LGChristiane
Matthias

Matthias » Antwort #40 am:

Bei uns mal Sonne mal stark bewölkt bei 12° C.
Martha

Martha » Antwort #41 am:

Ihr habt es gut! Bei uns südlich des Alpenhauptkammes in Sterzing/Südtriol hatte es gestern 5°, heute 9°. Ein kalter Wind fegt über alles hinweg und vertreibt mich aus dem Garten. Für die obligatorischen Gartenrunden muss ich mich warm anziehen. >:(Auf mildere Temperaturen wartend Martha
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #42 am:

Hamburger Umland:etwa 13 Grad tagsüber, trocken, viel Bewölkung, aber die Sonne kam immer mal wieder durch für einige Minuten.Liebe Grüße,Brigitte1
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #43 am:

heute ähnlich wie gestern, aber etwas wärmer und am Nachmittag deutlich mehr Sonne. Blühbeginn Löwenzahn in Hamburg. :)Viele Grüße,Brigitte1
brennnessel

brennnessel » Antwort #44 am:

Tibertius (heute) mit frohem Schall bringt Kuckuck heut und Nachtigall! Ein Nachbar von mir hat ihn bereits gehört !!!!!!!!!!!!!!!!!!Ein schöner milder Frühlingstag mit Sonne und Wolken !!!LG Lisl
Antworten