News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mai 2016 (Gelesen 57385 mal)
Re: mai 2016
Blitzeblanker Himmel, 1,5°C.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! Hier nicht, die ganzen Pfingsttage war herrlich sonniges Wetter, aber "gesässkalt . Heute ist eine geschlossene Wolkendecke, kein Wind und kein Regen. Wenn schon solches Wetter sollte man wenigstens nicht giessen müssen
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Südöstliches Österreich: weiterhin Aprilwetter, nachts wieder mal Regen, frühmorgens knapp 5°C, jetzt aufgelockert bewölkt, viel zu kühl, windig. Maximal 18°C sollen es heute angeblich werden. Inzwischen fault es in den Irisbeeten, im ganzen Garten kann man den Pilzkrankheiten beim rasenden Wachstum zusehen, selbst unser durchlässiger Boden ist mit der Niederschlagsmenge inzwischen überfordert. Die Motivation, weiter in den Süden zu ziehen wird mit jedem Tag größer - dort ist es zwar aktuell auch nicht ideal, aber wenigstens wärmer.
Ziehe nach Norden. Dort ist es weiterhin trocken ohne Ende, wobei wir hier noch Glück hatten und etwas Regen abbekamen. Aktuell ist es kühl bei 8°C und bedeckt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gegen trocken kann man bewässern. Gegen zu kalt kann man bloß auswandern. ;)PS: Im Norden gibt es dafür im Sommer ideales Reisewetter (für uns - mir ist immer ein Rätsel, warum dort ab 25°C geschwitzt wird - da fängt für uns die Wohlfühltemperatur an).Ziehe nach Norden. Dort ist es weiterhin trocken ohne Ende, wobei wir hier noch Glück hatten und etwas Regen abbekamen. Aktuell ist es kühl bei 8°C und bedeckt.
Gegen zu kalt führe ich Energie zu (Schokolade ) und bewege mich.Gegen zu kalt kann man bloß auswandern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachts nochmals 9lt. Regen, nun stark bewölkt und 8,7°.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- maigrün
- Bodenart: streusandbüchse
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
wetter gefühlt identisch mit dem im november, dezember, januar, februar. wie gut, dass es furztrocken ist. so hat man wenigsten einen hinweis darauf, dass eigentlich frühjahr ist. und im garten zu tun. rein in die winterklamotten und ran an den schlauch.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
Schokolade brauche ich gegen die Depressionen, die man bei der Kälte und dem Mistwetter bekommt .Dolce Vita sieht anders aus! Lesen im Liegestuhl im Schatten und Bewegung zum Warmhalten schließen sich in meiner Welt irgendwie aus. LGGegen zu kalt führe ich Energie zu (Schokolade ) und bewege mich.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier ist heute hoffentlich der letzte Tag der Tessinerisch abgespeckten 'Eisheiligen' und es wird auch morgens wieder wärmer.Heute sonnig bis leicht bewölkt 6° bis 23° und gestern vormittags sonnig, nachmittags bedeckt bei 6° bis 20°.Es geht immer etwas Wind.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 6°C, bewölkt. Gestern nochmals Sauwetter, sämtliche Schauer haben sich bei uns verlustigt. Morgen schon wieder Regen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+12 Grad und bewölkt, aber immer noch kein Regen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bei uns war meist der Mond sichtbar, sprich klar und mit 3° Tmin war es entsprechend kalt. Aktuell Wolkig und 5°.Gestern gab es einen Sonne Wolken Mix und es war im Vergleich zum Dauerregen am Pfingsmontag relativ warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm