News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 97382 mal)
Re: California Dreaming 2016
Ein paar Bilder aus der Umgebung der Seeelefantenkolonie.Wo Menschen und es Picknickplätze gibt, gibt es Squirrels, die auf Futter hoffen.Und Raben, die Ausschau halten, ob irgendwo was zu holen ist.
Der hingegen ist nicht echt, sondern nur Deko auf der Tür eines Wohnmobils.
Die Küste bei der Seeelefantenkolonie, mit Blick auf den nahen Leuchtturm.Auf den Felsen hauptsächlich Kormorane.
Die Wiesen an der Küste. Ich glaube, mit einem Bestimmungsbuch für europäische Wiesenflora käme man ziemlich weit. Die gelb blühende Pflanze wäre allerdings wohl nicht dabei: Eschscholzia californica, der bei uns als Gartenblume beliebte Kalifornische Goldmohn.Das dürfte wieder das weiter oben gezeigte Sisyrinchium bellum, Blue-eyed Grass, sein.
Mehr in Strandnähe, an offenen Stellen, findet man häufig diesen Sauerklee.Könnte der inzwischen fast weltweit verbreitete Oxalis pes-caprae sein.
Etwas weiter südlich, bei Cambria, finden sich am Strand diese Steinformationen.
Wir beziehen in Cambria ein Zimmer (wieder über AirBnB) in diesem Häuschen mit Garten.(Fortsetzung folgt)
- Dunkleborus
Danke für diese untypischen Reisefotos und die Texte dazu. In den Seelöwen habe ich soeben mein Totemtier gefunden. ;DDer Umbellulariawald... hach! Riecht man die da auch?Und diese Steine im vorletzten Bild - war das mal was koralliges?
Alle Menschen werden Flieder
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Auch von mir ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf diese Reise!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich denke das ist Sandstein in dessen Entstehung Quarzkiesel eingeschlossen sind, die nun wieder durch die Meeresbrandung herausgespült wurden.Und diese Steine im vorletzten Bild - war das mal was koralliges?
kilofoxtrott
Das bringt mich grade zum lachen danke.Noch ein wenig motzenAber das ist eigentlich viel zu anstrengend. Also schauenwo sich ein Plätzchen findet, um dort - genau! - weiterzudösen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Mein Dankeschön ist irgendwo im net verloren gegangen. Auf die "california poppies" hatte ich nämlich gewartet und als ich sie entdeckte sofort geantwortet. Sie sind dem isländisch Mohn ja sehr aber in ihrem tiefen gelborange unübertroffen. Nicht umsonst sind sie ja die State flower des Golden State. danke
kilofoxtrott
Der Goldmohn war unerwartet schwer zu fotografieren. Nahezu alle Fotos sind im Rotkanal deutlich überbelichtet, was dazu führt, dass die Farbe der Blüte nicht ganz richtig rüberkommt.
Danke für die Erläuterung. Das dürfte stimmen.Ganz in der Nähe dieser Formationen findet man an der "Moonstone Beach" falschen Mondstein (ich meine, das ist eine Art mikrokrastilliner Quarz), der offenbar als Ergebnis solcher Auswaschprozesse an den Strand gespült wird.Ich denke das ist Sandstein in dessen Entstehung Quarzkiesel eingeschlossen sind, die nun wiedwer durch die Meeresbrandung herausgespült wurden.Und diese Steine im vorletzten Bild - war das mal was koralliges?
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oooch, immer diese wissenschaftlichen Erklärungen. Jetzt war ich grade dabei mir eine Geschichte über Höhlen bewohnende Kieselsteine auszudenkenIch denke das ist Sandstein in dessen Entstehung Quarzkiesel eingeschlossen sind, die nun wiedwer durch die Meeresbrandung herausgespült wurden.Und diese Steine im vorletzten Bild - war das mal was koralliges?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Dunkleborus