News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45249 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
bianca
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln

bianca » Antwort #105 am:

sehr schöne auswahl :-) ganz ehrlich
danke :D, schade dass mein deine nicht bewundern kann. Es wird wirklich Zeit für eine Dige ;).
(btw: irgendwie komisch, im forum ist mir das "du" eine selbstverständlichkeit...im "normalen" leben hingegen, merkte ich plötzlich, dass ich auotamtisch zum "sie"griff...das war hoffentlich kein "missgriff"????!!!
ging mir heute bei Inge genauso. Ich habe auch hin und her überlegt und dann auch zu "Sie" gegriffen.
Tilia

Tilia » Antwort #106 am:

Schöne Pflanzen hast du ausgesucht, biancak. :D Ro war ja so nett für mich auch drei Pflanzen auszusuchen. :D Noch weiss ich nicht für was er sich entschieden hat, aber nächste Woche kommt ein Foto davon. :)
bianca

bianca » Antwort #107 am:

danke Tillia. Dann bin ich ja mal gespannt, ob Roro bei der Auswahl deiner Pflanzen einen guten Geschmack erwiesen hat ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #108 am:

Ja, Ihr lieben Puristen, das ist so etwas mit den unerwarteten Forentreffen - aber auch mit dem "Sie" haben wir uns gleich verstanden, oder rorobonn?! ;) :D.Und Tilia: Es wurde sich bei der Qual der Wahl echt Mühe gegeben. Bei Nichtgefallen nehme ich den Schatz gerne ab! ;)Obwohl es traumhafte dunkle, fast schwarze und gefüllte Varianten gab - ich hatte die Düsternis satt und habe von Gelb mit hellgrünem Laub über Apricot (wurde von uns Foristen als Reizwäschefarben bezeichnet ;D ) bis in orange-rose-rot 4 Schätze erstanden. Anbei ein paar Bilder - allerdings in Kunstlicht und nicht sehr farbgenau. Morgen wird es erneut versucht.Vorrat ist ausreichend da und bis zum nächsten Wochenende wird sicherlich auch noch mehr blühen :D. Der Winter liegt natürlich noch etwas auf den Beeten und nicht jede Blüte ist perfekte "Treib-/Kalthausware - so sehen die Blüten daheim im Garten ja auch nie aus!Frau Schmiemann war wie immer die Freundlichkeit in Person und behütet ihre Schätze wie ihren Augapfel. Da sie verständlicherweise selbst die Freilandpflanzen vorsichtigst ausgräbt ggf. Zeit einkalkulieren. Aber die haben wir uns ja auch so nett vertreiben können! :D
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_3_10-03-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #109 am:

.
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_4_10-03-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #110 am:

..
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_2_10-03-06.jpg
Frank

Frank » Antwort #111 am:

und das fleischfarbene Unterwäschen-Exclusiv-Model ... ;)
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_1_10-03-06.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #112 am:

sie konnte sich übrigens auch noch an dich erinnern wir unterhielten uns nämlich über das wetter...es nieselte gerade ganz niedlich
welche Verbindung besteht denn zwischen dem Wetter und mir? ;D
...wie würe man im rheinland sagen? ett wohr ja so rischtisch a...kalt bei dir, nö? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #113 am:

;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #114 am:

Ja, Ihr lieben Puristen, das ist so etwas mit den unerwarteten Forentreffen - aber auch mit dem "Sie" haben wir uns gleich verstanden, oder rorobonn?! ;) :D.. Da sie verständlicherweise selbst die Freilandpflanzen vorsichtigst ausgräbt ggf. Zeit einkalkulieren. Aber die haben wir uns ja auch so nett vertreiben können! :D
dem kann ich nur lebhaft zustimmen...dein wahl hat mich schwer beeindruckt...besonders der "obstsalat" :-) aber ich hatte mich völlig in dieses rosenfarbenen purpurteil verliebt ind der kombination zu dem teil im tiefsten burgunderrot...schwelg :D na ja, nächstes jahr drehen wir dann den einkaufsgeschmack wieder um :-) und bringen eine thermoskann, schirme und stühle mit, ok? ;) fernsehprogramm btauchen wir nicht: ich bin ja da ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #115 am:

ich meine deine nr. 3, wäre es gewesen, frank, die mich so fasziniert hat (obstsalat): sehr ungewöhnlich und schön, frisch und fröhlich, aber nicht grell oder zu bunt, dezent, elegant,aber nett/freundlich und und wirklich appetit machend :D ich hätte sie gerne noch näher betrachtet und länger angestaunt:D na ja..next year ;D
Tilia

Tilia » Antwort #116 am:

Mittlerweile gab mir Ro eine Vorstellung der Helleboren, die ich bekomme und nun gibt es erstens keinen Zweifel mehr daran, dass er unter gutem Geschmack leidet...zweitens zeigte sich, dass er hoffentlich nie eine Kamera sein eigen nennen kann, denn uns würden dann herrliche Beschreibungen nur allein mit den Mitteln des Wortes vorenthalten werden. :D
Babette

Babette » Antwort #117 am:

Ihr Schlimmen - ich befürchte, dass Ihr nichts übrig gelassen habt! ;D
Gruß
Babette
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #118 am:

Die Vorfreude wächst bei den Berichten und Bildern! :D Wenn ich nächste Woche jemanden von euch treffe, dann bitte einfach weiter duzen. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #119 am:

hihi...und nach etwas aufregung konnte das packet nun auch an christiane abgeschickt werden :D möglicherweise kann ich eventuell mit worten umgehen (und rechtschreibung, sowie interpunktion dabei lässig- fröhlich über den haufen werfen...aber dennoch: danke :-*)aberaberaberORDNUG halten kann ich nicht ;): es bietet sich immer an, die adresse mitzunehmen, wenn man jemanden etwas schicken will ::) mir fällt so etwas ja eher stets zu spät ein und sorge dann dafür, dass meine arterien danach wieder völlig frei und rein sind ;) ;Dah ja...ich will übrigens auch immer gedutzt werden denke ich...wenn ich mal groß und stark bin...ruhig und gelassen wie ein fels in der brandung, dann kann man noch einmal darüber nachdenken: bis dato bin ich also dann für alle rorobonn und du...sietzen werde ich aber jeden anderen ersteinmal, denn ich kann für mich entscheiden, ob man mich dutzen soll, oder nicht, der andere aber auch :D ;) ;)smile und grußrorobonn ::)ich denke übrigens auch, dass nächste woche noch viel mehr helleboren blühen werden....vielleicht gehe ich also noch einmal hin :-)
Antworten