News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

California Dreaming 2016 (Gelesen 97338 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: California Dreaming 2016

bristlecone » Antwort #105 am:

Hier eine Castlleja spec. (Indian Paintbrush)Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #106 am:

Ein Blick zurück. Über der Talschlucht wachsen große immergrüne Eichen.BildIm Vordergrund rechts ein Acer macrophyllum, weiter hinten in der Bildmitte ragt ein Nadelbaum aus dem Grün: Pseudotsuga menziesii, die Douglasie, die hier etwa das südliche Ende ihres geschlossenen Verbreitungsgebiets erreicht.Bild
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #107 am:

Und auf einer grasigen Lichtung diese schöne Pflanze.Bestimmungshilfe erbeten, auch für die blau blühende Pflanze im letzten Bild (Sisyrinchium?)
Bristlecone, deine Reisebilder sind einfach grandios. Danke fürs zeigen. :DIch hab ein bisschen gegoogelt.Die schöne Pflanze müsste Calochortus albus, Fairy Laterns, eine Mormonentulpe sein.Das blaue Blümchen ist Sisyrinchium bellum, Blue-eyed Grass. Zur dritten Pflanze habe ich noch nichts passendes gefunden.
bristlecone

bristlecone » Antwort #108 am:

Danke!An Mormonentulpe hatte ich auch schon gedacht, aber nichts Passendes gefunden.Bei der Bestimmung der hier gezeigten Pflanzen kann diese Seite ganz hilfreich sein: http://www.calflora.org/
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #109 am:

Ein Stückchen weiter blüht Rubus parviflorus.
Die thimbleberry oder auch salmonberry wächst auch bei mir, blüht wunderschön, einmal hatte ich sogar Früchte, die aber jemand anders stibitzt hat. Sie scheint relativ frostfest zu sein.
kilofoxtrott
Irm

Berlin

Irm » Antwort #110 am:

Kompliment brissel für Deine superschönen Fotos von einer superschönen Landschaft :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Cryptomeria

Cryptomeria » Antwort #111 am:

Jedes Foto ( mit kompetenter Beschreibung ) ein Genuss, Jens!Auch von mir , Kompliment!Tolle ReiseeindrückeViele Grüße aus der alten HeimatWolfgang
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #112 am:

Phantastisch.Besonders die Bilder aus dem Flugzeug haben es mir angetan, so scharfe leuchtende Bilder durch die Fenster!!! Die waren offenbar sorgfältig gereinigt und kein Regentröpfchen hat die Sicht getrübt.Und dann die Quallen, auch durch Fensterscheiben, einfach toll!!Und der Kolibri, ebenso.Die Landschafts- und Pflanzenaufnahmen entsprechen den hohen Erwartungen.
bristlecone

bristlecone » Antwort #113 am:

Vielen Dank!Das Flugzeugfenster war in der Tat sauber und hatte nur wenige, kaum sichtbare Kratzer. Auf dem Rückflug war das anders.Weiter geht's.Und zur Erinnerung (vorn hab ich ich's schon eingefügt): Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, öffnet sich das Foto in der von mir eingestellten Originalgröße (1200 Pixel Breite).Nicht weit südlich von Salmon Creek treten die Berge zurück, die Ebene an der Küste wird breiter, die Straße führt in einigen Abschnitten schnurgeradeaus. Mich überkommt da immer der Wunsch, einfach immer weiterzufahren, immer weiter.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #114 am:

Wir erreichen Piedras Blancas. Zu sehen gibt es dort eine Kolonie von Seeelefanten. Die waren fast ausgerottet, man hat sie zu Millionen geschlachtet, um daraus Lampenöl zu kochen.Zum Glück haben ein paar Tiere überlebt, und der Bestand hat sich erholt.Wie hier nachzulesen ist:BildDie meisten Touristen legen dort einen kurzen Stopp ein, machen ein paar Fotos von sich und dem, weswegen man dort anhält, und fahren weiter.Wir haben wir uns an zwei Tagen dort jeweils mehrere Stunden aufgehalten und mehrere hundert Fotos gemacht.Ich denke, es hat sich gelohnt. Seht selbst!
bristlecone

bristlecone » Antwort #115 am:

Um diese Jahreszeit sind "nur" die Weibchen und die Jungtiere da, die Bullen sind, von Einzeltieren abgesehen, alle schon wieder fort, weit oben im Norden bei Alaska.Aber es herrscht trotzdem ziemliches Gedränge.BildBildBild
bristlecone

bristlecone » Antwort #116 am:

Um die Jahreszeit ist Fellwechsel angesagt.Dazu macht man am besten - gar nichts, außer einfach nur rumliegen.BildBildBild
bristlecone

bristlecone » Antwort #117 am:

Mal ein wenig eine Flosse in die Luft strecken (schaut genau hin, das ist nur eine!)BildBild
bristlecone

bristlecone » Antwort #118 am:

Und wieder rumliegen.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #119 am:

Ab und an muss mal einer von den halbstarken Jungbullen ein wenig rumgrölen.Bild
Antworten