News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

California Dreaming 2016 (Gelesen 97262 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: California Dreaming 2016

bristlecone » Antwort #75 am:

Gern geschehen.Ich hatte bis dahin auch noch nie ein vernünftiges Bild von einem Kolibri hingekriegt. Die hier gezeigten sind zwar mit einem leichten Tele (200 mm) gemacht, aber Ausschnittsvergrößerungen, dank der Auflösung der Kamera lässt sich das gut hinkriegen.
bristlecone

bristlecone » Antwort #76 am:

Zur Mittagszeit erreichen wir den Julia Pfeiffer Burns Statepark.Der Nebel ist weg, gleißender Sonnenschein und der schon erwähnte Wind schmerzen in den Augen.Das Licht ist grell, kein sanftes "Fotolicht", eher was für typische Postkarten.Seisdrum.Aber das Wasser, das sah wirklich so aus!Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #77 am:

Eine einsame kleine Montereyzypresse trotz den Elementen:Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #78 am:

Hier eine kleine Gruppe dieser Zypressen auf einem etwas größeren Felsen.Die Schaumkronen auf den Wellen lassen erkennen, wie stark der Wind inzwischen ist.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #79 am:

Das Fotomotiv ist die Bucht mit dem Wasserfall. Vermutlich gibt es zehntausende Fotos, die so ähnlich aussehen wie dieses.Ist trotzdem schön.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #80 am:

Gern auch mit blühenden Yucca whipplei davor.BildIm Hintergrund ein nach der Blüte abgestorbenes Exemplar.Bild
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #81 am:

Wow.
Alle Menschen werden Flieder
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #82 am:

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und konnte mich nicht mehr losreißen - faszinierend 8) :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #83 am:

Noch mehr phantastische Bilder! 8)Der Farn aus 69 könnte Pellaea andromedifolia sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
bristlecone

bristlecone » Antwort #84 am:

Ja, danke, das käme hin! :)Ich füg das mal in #69 ein.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #85 am:

Nach etwas googlen werfe ich für den Farn unter 70 mal Pityrogramma triangularis ins Rennen. Um sicher zu gehen, müsste man eine Wedelunterseite sehen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
bristlecone

bristlecone » Antwort #86 am:

Danke! Ich füge deine Bestimmung bei #70 ein.Von der Wedelunterseite gibts leider kein Foto.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #87 am:

bristlecone,weißt du warum auf den Gräbern des Missionsfriedhofs Muscheln (AbalonePaui) liegen?
Grün ist die Hoffnung
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #88 am:

Aufhören oder ich krieg den Sehnsuchtskoller. Wußtet ihr, dass die Redwoods (die höchsten Bäume der Welt) sich dadurch aufrecht halten indem sie ihre Wuirzeln vernetzen, d.h. sie lassen sie einfach mit denen der anderen zusammenwachsen und geben sich somit gegenseitig Halt. Da könnten wir noch etwas von lernen.
kilofoxtrott
bristlecone

bristlecone » Antwort #89 am:

bristlecone,weißt du warum auf den Gräbern des Missionsfriedhofs Muscheln (AbalonePaui) liegen?
Das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht wurden einfach ein paar dieser Schalen wegen ihres schönen Perlmuttglanzes als Grabschmuck verwendet, ohne tieferen Grund. Schalen von Abalones findet man auch an anderen Stellen an Bauten im Bereich der Mission, und aus den Schalen wurde Kalk als Baustoff hergestellt.Insofern waren die nichts Besonderes.
Antworten