News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45208 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln, Termine

Nina » Antwort #90 am:

Stimmt es eigentlich, dass es der letzte Helleborusverkauf von Frau Schmiemann sein wird?
Ich habe keine Ahnung. Wäre natürlich interessant zu wissen! Weil das hier immer mit den Galanthus durcheinandergeht hier nochmal der Termin für die Helleborusverkaufstage dieses Jahr:10. und 11.03 und am 17. und 18.03. von 10.-17.00 Uhr
fars

Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln

fars » Antwort #91 am:

Gibt es einen offiziellen Termin bei Frau Sch. ?(und einen inoffiziellen über Nina?) ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #92 am:

Habe gerade mein vorheriges Post um den Termin ergänzt Fars. Ich komme auch zu den ganz regulären Terminen. ;)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #93 am:

Das Wetter für Freitag und Samstag scheint einigermaßen trocken zu werden.Da es aber gestern den ganzen Tag und heute auch die meiste Zeit geregnet hat, würde ich sicherheitshalber Gummistiefel ins Auto packen.Da ich selbst eine kleine Baustelle zuhause habe und bei mir auch erst die Hälfte der Helleboren geöffnet sind, werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche schauen, was ihr übriggelassen habt. :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #94 am:

...meine überlegungen gingen ähnliche wege...ich denke, dass nächste woche, die meisten christrosen erst zum blühen gekommen sein dürften, bei diesem wetter..es ist ja sehr ungewöhnlich für kölner verhältnisse dieses wetter...so schwanke ich zwischen der panik nackte felder nächste woche vorzufinden (ihr giermäuler, ihr ;)) und der überlegung ja schon diese woche gerne auswählen zu können, aber in gefahr zu laufen eine "katze im sack" zu kaufen :D..frei nach dem motto: oh, die ist herrlich, die blüht ganz bestimmt in ungefällt und in reinem herrlichem apricot...und ist dann letztlichgefüllt und grün mit punkten, no? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Babette

Babette » Antwort #95 am:

Nina, wann gehst Du denn? Ich plane für mich den 18.03. ein (dieses Wochenende schaffe ich es wohl nicht, außerdem blühen bei mir noch keine H.o., nur die H.niger - in Köln ist es vielleicht ein bißchen besser, aber wohl auch nicht sooo viel eher, oder?). Vielleicht können wir uns treffen? Würde mich freuen, ist schon so lange her.
Gruß
Babette
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #96 am:

Babette, ich denke es wird bei mir auch der 18. werden.Wenn noch mehr dann kommen, kann man sich ja vielleicht gemeinsam auf einen Kaffee treffen - sozusagen ein Nano -Forumstreffen. ;) :)
bianca

bianca » Antwort #97 am:

ich werd wohl doch morgen schon fahren. Ist einfach der günstigste Termin. Und ob nu apricot oder gefüllt und grün mit Punkten, würden mir wohl beide gefallen ;).
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #98 am:

Ich werde auch erst am 18.03. fahren, in der Hoffnung, dass noch genug übrig ist! :-\Aber ich denke, in anbetracht der Wettereskapaden der letzten Woche werden die Helleborus gerade erst loslegen und nächste Woche erst in schönster Blüte stehen. Bin schon gespannt wieviele sich als Pur Mitglieder zu erkennen geben!? 8)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

wie? noch keine berichte???? also dann fahre ich schnell mit meinen eltern hin...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cornishsnow
Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #100 am:

Wie gut das ich heute nicht gefahren bin, in Hamburg ist das totale Schneechaos ausgebrochen! Und zu allem überfluß wird immer noch gestreikt, also kein Schneeräumdienst! >:( ::)Wer war denn heute bei Frau Schmiemann? Würde mich auch über einen Bericht freuen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
bianca

bianca » Antwort #101 am:

ich war heute bei Frau Schiemann ;D. Für mich hat es sich sehr gelohnt. Es standen schon recht viele Hellis in Blüte ;D.Trotz allem habe ich es geschafft, mein Budget nur ein bißchen zu überziehen ;) Ich war übrigens nicht das einzige Forumsmitglied. Inge aus Wien war auch da :D. An dem Gerücht, dass das der letzte Helleborusverkauf sei, ist nichts dran. Frau Schiemann gibt nur einiger Felder auf, da es ihr zuviel ist. Also ist nächstes Jahr auch wieder ein Helleborusverkauf :D. Frau Schiemann war, wie Roro es auch schon erwähnte, sehr freundlich und hilfsbereit. Es war für mich wirklich ein Highlight :DLeider habe ich meine Digi vergessen und konnte vor Ort keine Bilder machen, aber hier ist meine erste Kiste, die ich ergattert habe ;D
Dateianhänge
Kiste_1.jpg
bianca

bianca » Antwort #102 am:

und Kiste 2
Dateianhänge
Kiste_2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

sehr schöne auswahl :-) ganz ehrlich :Dsie konnte sich übrigens auch noch an dich erinnern ;) wir unterhielten uns nämlich über das wetter...es nieselte gerade ganz niedlich ::) frank war auch da :-) mein erster real-forumskontakt jetzt quasi :D (btw: irgendwie komisch, im forum ist mir das "du" eine selbstverständlichkeit...im "normalen" leben hingegen, merkte ich plötzlich, dass ich auotamtisch zum "sie"griff...das war hoffentlich kein "missgriff"????!!! ::) )tja, vonmeinen erbeuteten schätzchen kann ich nur schwärmen,w eil ja immer noch keine diggi...ich blieb ziemlich im dunklem rotbereich und habe sogar nur drei stück gekauft!!!! ;D
bianca

bianca » Antwort #104 am:

sie konnte sich übrigens auch noch an dich erinnern wir unterhielten uns nämlich über das wetter...es nieselte gerade ganz niedlich
welche Verbindung besteht denn zwischen dem Wetter und mir? ;D
Antworten