News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzentage Hannover 2016 (Gelesen 7949 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
tiarello
Re: Pflanzentage Hannover 2016

tiarello » Antwort #30 am:

Bringe Arisaema flavum mit. Bis später :)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #31 am:

Boah, wieder da. War schön :D Hab auch ein wenig gekauft. Aaber es war viel zu heiß, abgesehen von einigen Boen. Treffen um 14.00 Uhr war ein wenig spät, mancheiner war schon fix und fertig und flüchtig. Miriswarm :P
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #32 am:

und, deine beute?! 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #33 am:

Ist hübsch :D :-[ :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #34 am:

>:(sag schon, was ist es, beichte! :o ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #35 am:

Vielleicht morgen, heute bin ich platt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #36 am:

ui, so heftig wars? :-\ich bin auch platt, aber nur vom dachabfegen und blaubeeren roden...
pro luto esse

moin

Waldschrat

Waldschrat » Antwort #37 am:

Blaubeeren werden hier (noch) nicht gerodet und für das Dachabfegen hatte ich einen netten Nachbarn. ;D
blommorvan

blommorvan » Antwort #38 am:

Nach einem sehr warmen Verkaufstag gehe ich nun auf den Acker und bewässere die Dürstenden. ::)
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #39 am:

Dem kann ich mich nur anschließen. Es war heute großartig, sehr voll. Morgen werde ich eine entspannte Runde über das komplette Gelände drehen. Falls Morgen noch Purler kommen, von Troll weiß ich es, waren es noch mehr? Würde ich als Treffpunkt den Stand von blommorvan vorschlagen. Auf der Treppe ist sehr viel Sonne, dort bei boommorvan, Stand 46, gibt es Schatten.
Grüße aus der Lüneburger Heide
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #40 am:

Es war wieder toll in Hannover und die Sonne hat ihr bestes gegeben... :DIch war diesmal gaaaanz bescheiden und habe nur 2 Farne, Polystichum setiferum "Mrs. Goffey" und Asplenium trichomanes, und einen weißen Polsterphlox mitgenommen.Es gab natürlich noch viele andere schöne Pflanzen, aber leider werden die nicht mit Pflanzplatz verkauft :P.Das Treffen war auch wieder schön und zwei für mich neue Purler getroffen ;).Hallo Wiesenknopf und Kazi :).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Wiesenknopf

Wiesenknopf » Antwort #41 am:

Hi chlflowers!Ich fand's auch schön, die Gesichter zu Forumsnamen zu sehen! Und das Wetter war wirklich sensationell. Du warst ja echt bescheiden. Das Platzproblem kenne ich, trotzdem habe ich mich hinreißen lassen, zwei Clematis statt einer zu kaufen (Clematis Nubia Evipo079 ist die Unerwartete, muss jetzt in einen Topf) und einen weiteren Wiesenknopf (Sanguisorba tenuifolia var. alba 'Albiflora') für meine Minisammlung. Gag am Rande: Auf dem frisch gekauften Wiesenknopf paarten sich – wie ich feststellen musste – gerade zwei Dickmaulrüssler, die ich umgehend ins Jenseits befördert habe. ;D Freue mich, Euch zahlreich nächstes Jahr wieder in Hannover zu treffen. Und bringt bitte wieder den gleichen Sonnenschein mit!
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #42 am:

Hallo Wiesenknopf,wenn sich diese fiesen Dickmaulrüssler schon auf deiner Pflanze unziemlich benehmen, haben sie auch nichts besseres verdient ;D.Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr wieder nach Hannover schaffe.Mein Jagdrevier ist ja der Kiekeberg 8).Vielleicht kommst du mal hoch zu uns ;)?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Wiesenknopf

Wiesenknopf » Antwort #43 am:

Das habe ich tatsächlich vor. Ich bin tatsächlich relativ häufig in Hamburg. Letztes Jahr im Herbst hatte ich sogar einen Kiekeberg-Versuch gestartet, auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Als es aber nach fast einer Stunde Wartezeit auf dem Parkplatz dort immer noch nicht aufgehört hatte in Strömen zu regnen, sind wir weitergefahren. Aber das wird sicher nichts das letzte Mal gewesen sein, dass sich eine Gelegenheit ergibt. Wie schätzt Du denn den Kiekeberg im Vergleich zu Hannover ein? Größer? Schöner? Voller? Andere Aussteller?
pumba

pumba » Antwort #44 am:

Also ich finde Hannover immer schöner. Die große Auswahl usw. finde ich einfach besser.
Der Weg ist das Ziel! Klingt simple ist es aber meisten nicht!
Antworten