News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mai 2016 (Gelesen 57290 mal)
Re: mai 2016
Chiemsee, ich drücke meine Freude über eine frostfreie Nacht aus 4°C und wolkenlos. Das gibt einen schönen Markttag in Freising.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Südöstliches Österreich: Start bei 10°C und Schleierbewölkung, gestern waren es noch 20°C und Sonnencreme war angesagt. Der regionale Wetterdienst rechnet mit 22°C (entgegen dem offiziellen ). Nachdem die Nacht schon über der offiziellen Prognose lag, sind wir zuversichtlich .LG
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Hi Börde: Hier findet z.Zt ein Ausscheidungskampf statt. Ein Maimorgen gegen den anderen: Wer bietet den schönsten Sonnenaufgang. Jetzt ziehen sie sogar schon die Temperatur mit in die Bewertung rein: Plus 10 Grad. Mir soll es recht sein, nur gut dass ich nicht in der Jury sitze. Dann müßte ich nämlich jeden Tag frü morgens die Bodentreppe hocheilen, weil ich unten durch das sprießende Laub das nicht mehr so gut beobachten kann.
kilofoxtrott
Hier soll es auch vorbei sein mit frostigen Nächten . Frühmorgens 4,5°. Aktuell 5,8° und sonnig.
ein perfekter Maimorgen, 11°, blauer Himmel, Sonne. :DGerade die Auberginen ausgepflanzt. 8)Dabei soll es an Pfingsten - Eisheilige! - wenn ich in Dresden weile, noch mal auf 2° runtergehen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
hier im Oderland Sonne pur,nein bitte keine Fröste mehr.
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tagesbeginn bei 7°, Takt 12° und sonnig bei blau-weissem Himmel...Gestern 7°, anfangs bedeckt, ab spätem Vormittag vollsonnig und 22°, leichter Wind.Bienen fliegen, Rosenkäfer wühlen zahlreich in den offenen Strauchpaeoniablüten, erste Rosen blühen, Zitronenfalter flattern über die Tulpenbeete und Eidechsli flitzen in verschiedensten Grössen an den Mauern entlang... Frühling aus dem Hochglanzprospekt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
24,4°C und keine Wolke am Himmel. Selbst in den Schattenbeeten schlappt es.
Heute sind wir endlich wieder bei normalen Temperaturen für Anfang Mai (23°C) angelangt - die Kaltphase ist zu Ende. Allerdings keine weitere Warmphase in Sicht. LG
Heute war es endlich nicht mehr windig, zwischen 13 und 16 Uhr gab es Wolken, die Temperatur erreichte wie bei hemerocallis 23°. Zum ersten Mal dieses Jahr tropfte bei der Gartenarbeit der Schweiß von der Stirn.
Chiemsee, 5°C, makelloser Tagesbeginn.Freising gestern Sonne pur und ab und an etwas böiger Wind. Super Marktwetter bei knapp über 20°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. bis jetzt doch ein perfekter Mai Nun schon 10,5 Grad, 83% , Wind O 2 , Luftdruck 1010,6. Es wird warm heute
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Hier zeigt die Wetterstation 4,3°, aber in der Senke ist der Tau gefroren :-\Und das nach über 23° gestern nachmittag. Ich hoffe die Wetterrechnungen für übernächste Woche ändern sich noch. Sonst gibts u. u. noch Eisheilige vom feinsten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Auf, auf spricht ein Purist zum andern, laßt uns nach Hannover wandern. Die Hi Börde bietet bestes Wanderwetter: Blauer Himmel, Sonnenschein und 11 Grad-- ist das nicht fein?
kilofoxtrott