News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im April? (Gelesen 39616 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re: Was blüht im April?

Sandkeks » Antwort #300 am:

:D*stellt die Eimer bereit* ;)E. amygdaloides hast Du aber nicht in Kultur, oder? Sie ist ja in Z7 eingestuft. In Berlin hält sie es offensichtlich gut aus, aber ob es hier, außerhalb des Stadtklimas, auch so gut klappt?
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #301 am:

Viele Euphorbien wachsen nach Teilung schlecht wieder an. :-\
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #302 am:

Die E. polychroma, die ich schon mal von Dir erhielt, haben sich aber vortrefflich etabliert, Arabis sowieso. :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #303 am:

Ich schmeiß demnächst etliche E. polychroma raus und ersetze sie durch 'Teichlaterne'(n).
das Rausschmeißen blieb mir erspart, Euphorbia polychroma ist eingegangen. 'Teichlaterne' gedeiht prächtig! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #304 am:

Aber ständig feucht braucht sie es, die "Teichlaterne"?
Viele Grüße von
RosaRot
pearl

pearl » Antwort #305 am:

Euphorbia palustris ist eine typische Pflanze der Auwälder und Wiesen der Flusstäler Rhein, Weser, Elbe, Saale und Donau. Verbreitungskarte. Sommertrockenheit bei Tiefstand wird gut vertragen. Die Kulturformen und Sorten sind aber an Gartensituationen angepasst und noch nicht so häufig verwendet. Auf fetten Lehmböden, wie in Weihenstephan, kommen sie gut zurecht. Kalk brauchen sie nicht unbedingt, wie man bei mir im Garten sieht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #306 am:

Herbst! :-XJunge, erst kürzlich gesetzte und leicht desorientierte Pflanze. Die Knospe hab ich die letzten Tage extra geschützt.
Dateianhänge
IMG_3561.JPG
pearl

pearl » Antwort #307 am:

Herbst! :-XJunge, erst kürzlich gesetzte und leicht desorientierte Pflanze. Die Knospe hab ich die letzten Tage extra geschützt.
uuups, ich wollte nur das Kleingedruckte lesen!

— Robert M. Sapolsky
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #308 am:

Zur richtigen Zeit hat sich Ipheion 'Alberto Castillo' zur Blüte entschlossen. 'Rococo' schreitmit den Himmelsschlüsseln um die Wette.Bild Bild
Kleines Käferchen

Kleines Käferchen » Antwort #309 am:

Zur richtigen Zeit hat sich Ipheion 'Alberto Castillo' zur Blüte entschlossen. 'Rococo' schreitmit den Himmelsschlüsseln um die Wette.Bild Bild
Herrlich :DSind die Himmelschlüsselchen echt höher als die Tulpen - oder täuscht das??Ich habe eben die Tulpe mal gegoogelt und dort ist die Tulpe mit 35cm angegeben. Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall ein traumhaft schöner Anblick :D
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #310 am:

Bergenia 'Traum' - auch nicht ganz weiß...BildDie Fritillaria dagegen schon!Bild
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #311 am:

schmackhafte (6 Monate in Rum) Untelage einer sterbenden Schattenmorelle Der Frost hat ihr nichts ausgemacht. Heute summten Nachbars Bienen und die wilden Hummeln wieder wie verrückt
kilofoxtrott
Antworten