News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April? (Gelesen 39621 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was blüht im April?
*stellt die Eimer bereit* ;)E. amygdaloides hast Du aber nicht in Kultur, oder? Sie ist ja in Z7 eingestuft. In Berlin hält sie es offensichtlich gut aus, aber ob es hier, außerhalb des Stadtklimas, auch so gut klappt?
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Viele Euphorbien wachsen nach Teilung schlecht wieder an.
Die E. polychroma, die ich schon mal von Dir erhielt, haben sich aber vortrefflich etabliert, Arabis sowieso.
das Rausschmeißen blieb mir erspart, Euphorbia polychroma ist eingegangen. 'Teichlaterne' gedeiht prächtig!Ich schmeiß demnächst etliche E. polychroma raus und ersetze sie durch 'Teichlaterne'(n).
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aber ständig feucht braucht sie es, die "Teichlaterne"?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Euphorbia palustris ist eine typische Pflanze der Auwälder und Wiesen der Flusstäler Rhein, Weser, Elbe, Saale und Donau. Verbreitungskarte. Sommertrockenheit bei Tiefstand wird gut vertragen. Die Kulturformen und Sorten sind aber an Gartensituationen angepasst und noch nicht so häufig verwendet. Auf fetten Lehmböden, wie in Weihenstephan, kommen sie gut zurecht. Kalk brauchen sie nicht unbedingt, wie man bei mir im Garten sieht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Herbst! Junge, erst kürzlich gesetzte und leicht desorientierte Pflanze. Die Knospe hab ich die letzten Tage extra geschützt.
uuups, ich wollte nur das Kleingedruckte lesen!Herbst! Junge, erst kürzlich gesetzte und leicht desorientierte Pflanze. Die Knospe hab ich die letzten Tage extra geschützt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Zur richtigen Zeit hat sich Ipheion 'Alberto Castillo' zur Blüte entschlossen. 'Rococo' schreitmit den Himmelsschlüsseln um die Wette.
- Kleines Käferchen
Herrlich :DSind die Himmelschlüsselchen echt höher als die Tulpen - oder täuscht das??Ich habe eben die Tulpe mal gegoogelt und dort ist die Tulpe mit 35cm angegeben. Wie auch immer. Es ist auf jeden Fall ein traumhaft schöner AnblickZur richtigen Zeit hat sich Ipheion 'Alberto Castillo' zur Blüte entschlossen. 'Rococo' schreitmit den Himmelsschlüsseln um die Wette.
Bergenia 'Traum' - auch nicht ganz weiß...Die Fritillaria dagegen schon!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Der Frost hat ihr nichts ausgemacht. Heute summten Nachbars Bienen und die wilden Hummeln wieder wie verrückt
kilofoxtrott