News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eidechsen (Gelesen 127611 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Eidechsen
Ich hatte mich einfach nur über die allererste Eidechse gefreut, nun ist es sogar eine Mauereidechse, da freue ich mich noch mehr! :DOb sie sich wohl mit den heimischen Zauneidechsen kreuzen?
So früh ,erstaunlich.An Kreuzungen glaub ich nicht.
Raritäten, die in Massen auftreten sind besonders selten!
- Cryptomeria
Die kreuzen sich sicher nicht. Da wäre höchstens die Frage, ob sich die Mauereidechsenarten Europas untereinander kreuzen.Vg Wolfgang
Von Natur aus wohl eher nicht oder selten, da viele Arten geographisch von einander isoliert sind.
-
In Berlin schon , ich habe sie auf aufgelassenen Bahnstrecken wiederholt gefunden .Mauereidechse, die gibts bei Dir nicht Zwerggarten.
Nutztierarche
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sie ist schon hier in der stadt? es besteht also hoffnung - ich sollte meine drachenburg noch höher stapeln.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Die erste Eidechse des Jahres hatte ich schon letzte Woche gesehen, aber die wollte nicht geknipst werden. Diese war heute ein wenig kooperativer...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Die hast Du aber toll erwischt, Nahila! Man könnte fast meinen, sie blicke ein wenig grimmig drein. :DMir leistete gerade eine Mauereidechse Gesellschaft, so neugierige Wesen & mittlerweile sind sie so zutraulich, dass sie sich von mir unterm Kinn kraulen lassen. & während wir da so in trauter Zweisamkeit... lugte plötzlich ein zweites Köpfchen hervor. Ah, die Dame aus dem Nelkenpolster ist auch schon wach, herzlich Willkommen!
Ein wuschiger Tag, schnell ein Nachmittagskäffchen, bevor das Programm weitergeht, ganz in Ruhe. Mein Sitzkissen war schon besetzt, man hatte andere Pläne mit mir, viel zu kalt für ne Eidechsendame - Schmusestunde!
- Nemesia Elfensp.
"..................oh diese friedliche, warme Hand kommt mir bei diesem Wetter grade wie gerufen!" dachte sie sich und kam noch ein bisschen näher um sich etwas zu wärmen
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Schmusestunde hast Du aber toll in Szene gesetzt...da erkennt man wieder, wie multitaskfähig Du bist...mit der einen Hand schmusen, mit der anderen abdrücken..(den Auslöser natürlich ...) Ich als Grobmotorikerin würde niemals so ein zartes Geschöpf anfassen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
was ist das eigentlich für eine art? ...mauereidechse 8)nebenbei bemerkt...für eine gärtnerin hast du viel zu saubere fingernägel
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe