News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 139774 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re: Trauer um Rorobonn

Netti » Antwort #480 am:

Mir geht es genau soGrüße Nett
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
klatschmohn

klatschmohn » Antwort #481 am:

Ich war sehr lange nicht im Forum gewesen und habe es somit erst gerade erfahren. Ich habe just heute meine SdlM geschnitten, um die ich nach roros leidenschaftlichen Werbungen einfach nicht herumkam. Danke mein Lieber für deine wohlgesetzten, humorvollen und stets bestens informierten Beiträge. Ich habe von ihnen stets viel profitiert. Die erste Blüte meiner SdlM geht an dich...
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #482 am:

Heute war ich auf einem Gartenmarkt. Schultheis war da. Und 'Souvenir de la Malmaison' auch.Sofort mußte ich an roro denken und nun habe ich auch eine SdlM! :) Ging gar nicht anders. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #483 am:

SdlM - sonst immer geschädigt und runtergefroren. Dieses Jahr hat es wieder mal die meisten Öfterblühenden voll erwischt und sie sind bis zum Boden zurückgefroren. Nicht so aber in diesem Jahr die SdlM :o. Als hätte jemand seine wärmenden Hände um diese Pflanze gelegt 8) :D.
Es wird immer wieder Frühling
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #484 am:

:)"Die Königin" wird mich immer an Ronald erinnern und lächeln lassen. Meine wächst dekorativ am grünen Hühnerhaus. Die Blütenform passt ja auch prima zu den Hühnerpopos von Zwerg Cochin Hühnern. ;)Ich freue mich schon darauf, wenn es die Rose für Ronald geben wird. :DKann man sich in eine Liste für die Vorbestellung eintragen Sonnenschein?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #485 am:

Ach herrje.... :o :-\.... ähm... ich glaube, da müßte man dann am besten eine Bestellmail auf meiner Seite losschicken mit der Vorbestellung. Dann geht es nicht verloren und ich kann immer sehen wer zuerst war und schon eine bekommen kann (nach denjenigen die sowieso eine bekommen ;)). Listen, mails, PMs, Telefonate mit demnächstbesten beschriebenen Zettel und Briefe (echt, gibt es noch :o ;D) gehen mit mindestens 50 Prozent Quote unter .... :-XHat sich denn schon jemand überlegt ob er/sie kommen möchte um die Rose auszusuchen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #486 am:

Hallo sonnenschein, gibt hier dann doch mal schnell den Link zu deiner Seite. Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. 8) 8) Danke.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #487 am:

ich kann auf deiner Seite den Punkt "Kontakt" nicht öffnen :-\und das mit dem aussuchen..kommt drauf an, wo du wohnst und wie weit ich fahren müsste 8)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #488 am:

ich kann auf deiner Seite den Punkt "Kontakt" nicht öffnen :-\und das mit dem aussuchen..kommt drauf an, wo du wohnst und wie weit ich fahren müsste 8)
Geh auf "home" und dann auf "Impressum", da steht die Adresse ... ::) ich war schonmal da, aber von Berlin aus isses für mich zu weit.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis

Callis » Antwort #489 am:

Hallo sonnenschein, gibt hier dann doch mal schnell den Link zu deiner Seite. Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. 8) 8) Danke.
Hier der Link zu sonnenscheins Webseite
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #490 am:

knappe 300 km von uns aus...naja, muss man sehen wann das überhaupt ist und ob man nicht einfach eine Nacht dran hängt und sich noch ein bisschen was anschaut. Scheint eine schöne Gegend zu sein :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #491 am:

Danke callis 8) :-*
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #492 am:

Das ist die richtige Seite mit dem Bestellbutton.Hier ist die Seite mit der Anfahrtsbeschreibung
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #493 am:

Hab ich was übersehen :oGibt es schon eine Roro Rose ?
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #494 am:

Manchmal glaube ich an seltsame Zeichen. Seit ein paar Tagen bewundere ich mal wieder eine Rose im Garten, die brav und tapfer Jahr um Jahr wieder austreibt und besonders duftend blüht, obwohl etliche andere hier bei uns am Berg schon das Zeitliche gesegnet haben. Eigentlich verwundert sie mich immer im eher ansonsten "rustikalen" Umfeld ;). Seit längerer Zeit habe ich leider keine Zeit mehr, hier im Forum mitzumachen. Heute erst habe ich diesen Thread mit seiner traurigen Nachricht entdeckt.Lieber Roro, hab vielen Dank dafür, dass in unserem eher wilden, goßen Garten seit etlichen Jahren sogar eine Göttin zuhause ist, bei jeder Blüte werd ich sicher an dich denken :)! Ohne dich hätte ich sie sicher noch nicht einmal kennengelernt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten