hui, hier habe ich heute die ersten rausspitzen sehen. Bis es losgeht wird das noch ein wenig dauern.gestern habe ich meinen restlichen Spinat geerntet, er wollte tw. schon schießen. Jetzt haben wir einige Portionen im Tiefkühler.Auch die Radieschen dauern hier noch. Sie stehen im Hochbeet, im GH hab ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht, sie sind dort nur ins Kraut geschossen.Den allerersten Spargel, 4 Stangen .
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 90184 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hier gibts heut auch Spinat (gesät im Herbst).
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich habe vorgestern noch 3 Stangen Lauch geerntet, die ich gleich zu einer Lauch-Sahne-Sauce verarbeitet habe.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Spargel, Meerkohl und ein bisschen Pan di Zucchero.
Tolle Ernte und schönes Foto.
Geerntet, aber nicht gesät und nicht gepflanzt , 370 Gramm
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Das ist ja der Hammer.Gestern gabs hier den ersten Salat.
Man erntet was man sät.
Crambe, das sieht lecker aus. Trocknest Du sie oder habt Ihr sie schon frisch verspeist?YElektra, Dein Salat ist bildschön!
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten Tag CrambeSowas, habe ich gestern hinter meiner Feuerstelle im Garten gesehen.Was für ein essbarer Pilz ist das und besteht da irgendwelche Verwechslungsmöglichkeit?Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
@Natternkopf Das sind Morcheln, die wunderbar schmecken. ( netzartige Hutstruktur) Zu verwechseln sind sie mit der Lorchel, die aber eine andere Hutstruktur hat. ( hirnartig)Es kann gut sein, dass sie bei dir im Garten wachsen. Sie kommen auf alten Holzlagerplätzen oder "gestörter" Erde oft vor. @YElektraWir essen sie frisch,wie gestern, trocknen aber die meisten für später.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier im Garten wächst leider nur die Frühjahrslorchel . Da die wohl giftig ist, mache ich alle Fruchtkörper ab und entsorge sie. Kann man die Morchel gezielt ansiedeln?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Morcheln wachsen auch gern aus Rindenmulch .... sehr lecker
LG Heike
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Damit kann ich nicht dienen, weder mit Morcheln noch mit Lorcheln, wobei letzteres auch wegbleiben kannDafür hab ich heute Bärlauch geerntet und 750 g Bärlauchbutter gemacht
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Einen großen Eimer voll Vogelmiere. Die Hühner vom Gartennachbar haben sich gefreut. Und zufällig eine große rotschalige Kartoffel. Werde auf dem Stück noch den Rest Vogelmiere sammeln, vielleicht finde ich ja noch 3-4 Kartoffeln, dann reicht es für eine Mahlzeit.
kilofoxtrott
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dankeschön
@Natternkopf Das sind Morcheln, die wunderbar schmecken. ( netzartige Hutstruktur) Zu verwechseln sind sie mit der Lorchel, die aber eine andere Hutstruktur hat. ( hirnartig) Werde die mal genauer anschauen gehen, wenn es nicht mehr Regen runter schüttet.Es kann gut sein, dass sie bei dir im Garten wachsen. Sie kommen auf alten Holzlagerplätzen oder "gestörter" Erde oft vor. Aha,
Grüsse NatternkopfKübelgarten hat geschrieben:Morcheln wachsen auch gern aus Rindenmulch .... sehr lecker Da hatte ich letzes Jahr Rindenmulch aufgebracht
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌