News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schnittrose mit morbider Farbe (Gelesen 1106 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
SWeber

Schnittrose mit morbider Farbe

SWeber »

Heute im Supermarkt hat mich ein Rosenstrauß angefleht ihn mitzunehmen - er war schon seit etlichen Tagen Ladenhüter :(Ist das nicht eine suuuuper Farbe? Es sind Fair Trade-Rosen - schätze mal, die kommen aus Südafrika?Ich habe mal ein paar Hölzchen gesteckt, da schon richtige kleine Austriebe zu sehen waren - vielleicht wird's ja wider Erwarten was!
Dateianhänge
Schnittrose1.JPG
SWeber

Re:Schnittrose mit morbider Farbe

SWeber » Antwort #1 am:

Noch ein Foto...
Dateianhänge
Schnittrose2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #2 am:

...und noch eins...
Dateianhänge
Schnittrose3.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #3 am:

...und zum Schluß:
Dateianhänge
Schnittrose4.JPG
bianca

bianca » Antwort #4 am:

die farbe ist wirklich toll :D. Ich drück dir mal die Daumen, dass die Stecklinge was werden.
Diana

Diana » Antwort #5 am:

Klasse, die Farbe. Ich drücke mit Daumen. :DDiese Rosen sollen durch ihre chem. Behandlung leider echte Giftmonster sein, hab ich jedenfalls mal in einer Reportage gesehen.
Beatrice

Beatrice » Antwort #6 am:

Hallo SusiW!Ich kann Dir zwar nicht garantieren, wie es mit Deiner hier gezeigten Rose ist, aber bei mir ist die Veredlung von Floristenrosen schon zwei mal gelungen, und die Sorten erwiesen sich auch - wider Erwarten - als winterhart.Allerdings nimmt die Blütenform- und Farbe- ihre Freilandexistenz zum Anlass, "sich selbst zuverwirklichen" - und ihr Aussehen unterscheidet sich dann ein wenig von den zuvor im Blumenladen gesehenen "Styling". Unter genazu geregeltem Klima, Temperatur und Nährstoffzufuhr entwickeln sich diese Blüten halt doch anders als unter Einwirkung der Elemente ;)..Aber lange haltbar sind solche Blüten...Viel Glück!LGBea
Dateianhänge
geburtstags2.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #7 am:

An alle: Danke fürs Daumendrücken! :D@Diana: Schade, den Beitrag hab ich nicht gesehen. Aber man fragt sich ja wirklich, wieso diese Rosen so makellos sind und manche so extrem lang halten. Das kann wahrscheinlich nicht mit rechten Dingen zugehen.@Beatrice: Deine Rose sieht wunderschön aus :) Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass eine Bekannte aus Schnittrosen Pflanzen "erzeugt", und ich hab damals sehr darüber gelacht und es nicht geglaubt. Aber heute und etliche Forenstunden später...Sollte wirklich etwas angehen und die Rose auch noch winterhart sein, wäre das ja noch ein Zusatzpunkt! Und für etwaige Style-Veränderungen bin ich auch sehr aufgeschlossen... ;D(Ich kenne so etwas schon von Kussröschen die ich quietschgrün gekauft habe und die im nächsten Jahr im Freiland zartrosa waren.)Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik!
Antworten