News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902143 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was ist das?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Blätter sehen auch nach Anemone blanda aus (wollte gerade noch ein Bild mit Blättern hochladen, aber das erübrigt sich jetzt).
Wurde trocken und schattig gepflanzt, scheint dies jedoch nicht besonders zu mögen. Deshalb die übliche Frage: Was ist das?
Man erntet was man sät.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Ich weiss zwar nicht was es ist.Ich weiss aber wo ich Platz dafür Garten hätte.Denn: Es gefällt dir sowieso nicht, der Boden ist nicht der Richtige, das Mirkroklima ist ganz unpassend, du hast sowie so zu wenig Platz und der Wurzeldruck von den Bäumen ist viiieeel zu Gross.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Nach den eingetrockneten Blütenständen oben zu urteilen, würd ichs für ne sehr unglückliche Spirea japonica halten....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Weide bzw. Salix integra 'Hakuro Nishiki' denke ich eher nicht. Spirea japonica kommt der Sache schon etwas näher. Ich finde jedoch beim Googeln kein einziges Bild das auch solche blütenähnlichen rosa Blätter hätte.
Erstmal schauen was es ist, aber klar ist, dass es einen neuen Platz bekommt.Ich weiss aber wo ich Platz dafür Garten hätte.Denn: Es gefällt dir sowieso nicht, der Boden ist nicht der Richtige, das Mirkroklima ist ganz unpassend, du hast sowie so zu wenig Platz und der Wurzeldruck von den Bäumen ist viiieeel zu Gross.
Man erntet was man sät.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Wenn das eine Pflanze aus der Familie der Salixe (Salicylate) ist, müsste der Saft in der Rinde entsprechend schmecken.Etwas Rinde kaufen und dann an Alcacily oder Aspirin kurz anlutschen.Ist es in etwas gleich: Geht es in Richtung WeideGrüsse NatternkopfSalix integra 'Hakuro Nishiki'?
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Aber wenn die Blüten wirklich dazu gehören, ist es auf keinen Fall eine Weide, und dann sind die hellen Blätter eher kein beabsichtiges Zier-Merkmal sondern Anzeichen von irgeneinem Mangel bzw. Nährstoff-Imbalanz.
Ja die Blüten gehören auf jeden Fall dazu. Wenn ich mich richtig erinnere hat diese Pflanze weiss oder blassrosa geblüht, aber das hilft wohl auch nicht weiter. Interessant, kann ein Mangel tatsächlich Blätter rosa verfärben?
Man erntet was man sät.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es könnte ev. auch ein Virus sein oder eine Reaktion auf Frost während des Austriebs .
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Spirea. Ich habe auch ein Exemplar, das solche entgrünten Austriebe produziert.
Vielen Dank an alle für die Aufklärung! Damit ist es wohl hinreichend geklärt. Ihr seid einfach toll.
Man erntet was man sät.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Bei meiner Schwester kommen dicke rosa Blüten direkt azs der Erde, die an Hyazinthen erinnern, aber wohl keine sind. Habt ihr ne Idee? online gefunden habe ich nix.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Petasites?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen