News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 534118 mal)
Re: Vorstellung von Mitgliedern 2
Herzlich willkommen. Hier im Forum schreiben noch mehr professionelle Gärtner. Einen Tipp kann ich Dir schon mal geben: Bei Geld hört die Freundschaft auf und Deins musst Du Dir selbst verdienen. Das wird hart genug.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Bonjour soleilHerzlich willkommen hier im Forum.Als Hobbygärtner und Freizeitkomposter wünsche ich dir einen Guten StartUnd gelingendes Weiterkommen mit deinem Vorhaben.Es wäre noch schön könntest du bei Gelegenheit im Profil noch ergänzen in welchem geografischen Bereich und in welcher Klimazone du bist.Ist keine Bedingung und kein Müssen, es geht auch ohne.Kannst ja mal bei Bienchen99 oder bei mir im Profil schauen. Die Markierung ist bei mir einfach beim Dorfbahnhof nicht am exakten Ort.Oder so Geht auch :-)Aber zuerst einmal gemütlich bei Pur ankommen. Lesen, geniessen, schmunzeln, "sich mit Pur bilden" und immer genug gesunde Erde unter den Füssen haben. ;DGrüsse aus der SchweizNatternkopfNachtrag:Liebend gern Bienchen ergänzt :-))Nachtrag 2:Links korrigiert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
na toll, jetzt fühl ich mich übergangen ;)Herzlich Willkommen soleil und viel Spaß hier im Forum
- Natternkopf
Ich habe an dich und dein Profil gedacht, war aber zu bequem Links mit Beispielen zu machen Hatte auch schon eine kritische Rückmeldung dazu.Wird ergänzt Bienchen, dann kannst du wieder Summen anstatt Brummen.na toll, jetzt fühl ich mich übergangen
- Bienchen99
ach herrjeh...kritische Rückmeldung :oalso, ich fands eher lustig
- Natternkopf
Um nicht im off topic zu landen.Ich habe die Vorstellung das es wieder summt.
- Bienchen99
*summ summ*
Guten Abend zusammen,ich habe vor einen kleinen Wunsch/Traum mir selber zu erfüllen. Einen kleinen Garten, mit Tomaten, Gurken und Salat für den Anfang.Zur Zeit habe ich nur ein kleines Eckchen im Rosenbeet. Vergrössern kann ich immer noch.Wir leben in Euskirchen NRW.Lg Suse
Lg Suse
Hallo Suse,herzlich Willkommen bei Garten-Pur! Viel Spaß hier im Forum. Mit Tomaten, Gurken und Salat willst du anfangen, wenn du hier länger mitmachst, wird es nicht dabei bleiben.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hallo,nun find ich endlich mal Zeit, mich hier vorzustellen. Wir, das sind mein Göttergatte, ich und derzeit sieben Katzen, drei im Haus, vier als Dauergäste draußen, leben im Westhavelland bei Friesack. Unser Garten ist ca. 1900m² groß. Es ist ein alter Garten, mit Baumbestand und eher wildem Charakter im Moment.Ich mag Rosen, Hosta, die allerdings alle im Topf wohnen wegen der Schnecken, Gehölze und baue auch jedes Jahr etwas Gemüse an, mehr oder minder erfolgreich. Leider hab ich nie soviel Zeit für den Garten, wie ich möchte, aber dennoch würd ich ihn nicht missen wollen. Auch wenn ich oft fluche..
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich willkommen, Saille . Das Westhavelland ist eine wundervolle Gegend .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Natternkopf
Salü Saille und Suse2367Willkommen hier im Forum bei garten-pur.Schön das ihr hierher gefunden habt.Danke für die Geografische Orientierung von euch beiden.Viel Gelingendes in der Gartensaison 2016Grüsse aus der SchweizNatternkopf
Hallo !Ich lese hier schon eine Weile immer mal mit, wenn ich Zeit finde und hab mich nun angemeldet.Ich bin gelernte Staudengärtnerin, arbeite Vollzeit als solche und bin quasi besessen von Stauden. Und irgendwie farnatisch ;DSeit drei Jahren haben mein Göttergatte und ich ein 1900qm-Grundstück mit Häusle im nordöstlichen Ruhrgebiet, was aus Zeitmangel allerdings immer noch nicht wirklich ein Garten geworden ist. Gemäßigtes Chaos triffts eher ::)Ich werde hier wohl zwangsläufig erstmal weiter nur mitlesen...ich hab berufsbedingt im Moment so garkeine Zeit für irgendwas...und wenn ich bei Tageslicht nach Hause komme, gehe ich gern noch in den "Garten".
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Herzlich willkommen !
Von denen gibt es hier noch mehr .farnatisch
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
oh ja, die Schneeglöckchensammler, die Tomatensammler, die Phloxsammler, Staudensammler sowieso