News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902097 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- lord waldemoor
das maderense ist sehr schön,ich freue mich schon auf mein weißes
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Was ist das?
Kann jemand sagen, welche von den unzähligen Saxifragen es sein könnte? Bin mal kurz bei S. cernua hängengeblieben, passt aber irgendwie wieder nicht...War plötzlich da, keine Ahnung woher, habe außer Krustigen schon lange keine mehr. Gewähren lassen oder weg solange es noch geht?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vielleicht beides?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
-
Das war auch mein allererster Gedanke, aber dort habe ich keine zu stehen. Eventuell ist mit der Lathyrus was eingezogen? Die steht dort erst seit letztem Frühjahr.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
*schubs*Bin bis Oxalis crassipes oder oregana gekommen, was denkt ihr?Ein Oxalis?Wenn ja, welcher?Scheint winterhart zu sein, war in nem Garten ausgepflanzt.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Cardamine, hätte ich auch gedacht. Eine von Deinen vielen vermeintlichen oder doch echten oder wie auch immer C. macrophylla? @Gartenplaner: Tut mir leid, in der Gattung fehlt mir der Überblick. Vielleicht versuchst Du es mal im Glashaus?Was kommt da aus der Lathyrus? Erinnert mich irgendwie an Baldrian.
- lerchenzorn
Das sieht nach einem sehr gedrungenen, gut mit Nährstoffen versorgten Dreifinger-Steinbrech aus (Saxifraga tridactylites) aus. Wenn er bald nach der Blüte zu einem gilbenden Samenstreuer verstirbt, hast Du Gewissheit. Ist einjährig.Kann jemand sagen, welche von den unzähligen Saxifragen es sein könnte? Bin mal kurz bei S. cernua hängengeblieben, passt aber irgendwie wieder nicht...War plötzlich da, keine Ahnung woher, habe außer Krustigen schon lange keine mehr. Gewähren lassen oder weg solange es noch geht?
Hallo,kann mir jemand sagen, was da blüht.Danke und noch schöne OsternArissa
Gruessli
Arissa
Arissa
- lerchenzorn
Etwas aus der Steinsamen-Verwandtschaft? Vielleicht aus der Gattung Buglossoides.Blüht das jetzt schon? Und in welcher Gegend?Wenn es eine Gartenpflanze ist, könnte noch Schminkwurz (Alkanna) in Frage kommen.
Danke schön für den Tipp. Ich habe keine Ahnung, was es sein könnte.Kam von ganz alleine.Ort ist Bergisches Land im Schattenbeet
Gruessli
Arissa
Arissa
Ich habe gerade mal ein Bild von der Blüte gemacht.Ist gelb und blüht jetzt.
Gruessli
Arissa
Arissa
- lerchenzorn
Hast Du mal bei einem Versandshop bestellt?Vielleicht war da Alkanna mit dabei und Du erinnerst Dich nur nicht mehr daran.Oder Samen aus einem Südeuropa-Urlaub mitgebracht ... oder ... oder ...Alkanna orientalis ist zum Beispiel eine blassgelb bis satt gelb blühende Art.Es kann auch etwas anderes sein, vermutlich aber nichts heimisches.
Vielleicht Nonea lutea ?