News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelienblüten von Sämlingspflanzen (Gelesen 74436 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Re: Kamelienblüten von Sämlingspflanzen
Mir auch, ganz toll!Most:Mir gefällt Sämling 74 ausgesprochen gut
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Most:Sämling 81 ist toll!Ich kann ja auch über mich selber lachen...diese hier musste einfach mit...tief-dunkel-magenta-pink...Sämling Bokuhan
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, die ist ja schon fast wie echt. ;)Bei mir blühen nun auch die paar letzten Sämlinge auf :DSämling 82Mama; Ville de Nantes Aussaat 2008 ca.8cm Sämling 83Mama: Purpurea Aussaat 2010Sämling 84Mama Unbekannt Aussaat verm.2008Und Sämling 40, Mama unbekannt, blüht auch wieder. Dieses Jahr ist die Blüte winzig.
-
Immer spannend hier mal reinzuschauen. Mein Favorit ist eindeutig der Purpurea-Sämling.Ich hoffe, dass bei mir ab nächstem Frühling die ersten Sämlinge in Blüte sind, mit etwas Glück auch schon im Herbst
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Most, ist der Purpureasämling (83) heller rot als die Mutterpflanze oder täuscht das Bild? Hübsch ist er eh! :)Purpurea gilt ja nicht mehr als Species und deshalb würde mich auch nicht wundern, wenn sie nicht echt fällt.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Leider blüht zur Zeit die richtige Purpurea nicht, damit ich vergleichen kann. Der Sämling ist aber schon sehr dunkel, ich glaube das Bild täuscht.
@tarokajaUnterdessen denke ich, du hattest recht. Der Sämling von Purpurea ist etwas heller als die Mama.Leider haben 2 Sämlinge ihre Knospen nicht öffnen können. Ich habe sie aber trotzdem nummeriert.Sämling 86Mama; General Georg Aussaat 2008 hatte 5 dicke weisse Knospen gemacht, aber leider keine ist aufgeblüht. sieht so aus, dass sie voll gefüllt ist oder päonieförmig. Das werden wir leider erst in 1 oder2 Jahren erfahren.Sämling 87wurde von Kellerasseln ausgehöhlt. >:(Somit ist diese Blühsaison wieder vorbei.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach Most, wie schade, ich fühle mit dir. Blöde Kellerasseln. Ich trauere schon den ganzen Tag wegen der ersten abgefressenen Rosenknospe, die schon Farbe gezeigt hatte. ::)Aber nächstes Jahr werden sie so schön blühen, wie deine anderen tollen Sämlinge!
My favorite season is the fall of the patriarchy