News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- Bilder 2006 (Gelesen 6247 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen- Bilder 2006

rorobonn † » Antwort #30 am:

...ich liebäugele ja eher nach guten beispiel hier im thread mit neuen pflnzbestellungen :Dso meine ich ja, dass ich mir zwischen meine noch geliefert werdenden rosen für die terasse : climbing lady hillingdon und jaune deprez- noch ein paar klietzekleine cleamtisschen anschaffen könnte ::) sähe eine cit. mary rose nicht zauberhaft dazwischen aus? und vielleicht noch eine jasminduftenden clematis? nur eine einzige, "isch schwör eh" ::)links und rechts und neben der terasse breiten sich immerhin kiwi, veilchenblau, bobbie james und 1 flammula rubromarginata und 2 flammula bot aus, wie ich hofe :-) man sollte eigentlich zu entsprechender jahreszeit dufttechnisch erschlagen werden, wenn man auf der terasse sitzt :-) wer will da noch eine digi kaufen???? ;)ach ja: was haltet ihr von der idee die clematis vit mary rose zwischen die apricotfarbenen rosen zu setzten? ist die farbe zu dunkel oder genau richtig? je nach laune denke ich: perfekt oder: fehlgriff ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #31 am:

man sollte eigentlich zu entsprechender jahreszeit dufttechnisch erschlagen werden, wenn man auf der terasse sitzt :-) wer will da noch eine digi kaufen???? ;)
Das ist dann wohl eine Einladung, oder? 8)
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #32 am:

...wenn nicht erwartet wird, dass ich die malerischen bierflaschen und plastiktüten wegräumen muss ;-) klar! :Dwer etwas gegen vernachlässigte beete hat, darf dann auch gerne jäten gehen: ich will da niemanden im wege stehen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #33 am:

Ach weißt Du, das erwarte ich nicht von Dir. Allerdings erwarte ich, daß Du Dich nicht an gezückten Scheren und Digis störst ;) :P.Aber vielleicht übernimmt das ja jemand, der näher dran ist.Es grünt....
Dateianhänge
Stecklinge_Marz_Assemblage_db.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #34 am:

Es grünt....
Neid... :o
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #35 am:

gratulation :-)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #36 am:

Wieso Neid? Rausgehen, abschneiden, einstecken, Tüte drüber, spätestens in ein oder zwei Wochen sieht man was ;).
Diana

Diana » Antwort #37 am:

:o Wie, was du hast die Stecklinge jetzt erst eingesetzt?! Sind die nicht vom letzten Jahr??
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #38 am:

War gerade im Garten - und siehe da, meine Rose ist wieder etwas gewachsen und zeigt noch mehr kleine neue Blättchen - der Schnee ist da nämlich endlich geschmolzen ;D Vielleicht leihe ich mir mal die Digi meines Freundes, um euch mit einem Sonnenscheinbild neidisch zu machen
Anfängerin
SWeber

SWeber » Antwort #39 am:

Schließe mich Dianas Frage an! Die Stecklinge sind von jetzt? (Obwohl - nützen tut's mir nix - meine Rosen liegen alle flach und unsichtbar unterm Schnee...) :(
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #40 am:

Jawoll, eine Forennutzerin mußte unbedingt ihre Rosen Ende Januar/Anfang Februar schneiden und schickte mir dankenswerterweise ein paar Abschnitte. Zur Abwechslung habe ich sie (die Abschnitte, nicht die Forennutzerin ;)) mal schräg ins Wasser gestellt eine Woche und siehe da, sie hatten schon "kallussiert" ;). Eingesteckt, Tüte drüber, vors Fenster.Und nu machen sie los... muß jetzt allerdings bis nach den Frösten drin bleiben, fürchte ich.Ist aber ja nur ein Topf ::).
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #41 am:

War gerade im Garten - und siehe da, meine Rose ist wieder etwas gewachsen und zeigt noch mehr kleine neue Blättchen - der Schnee ist da nämlich endlich geschmolzen ;D Vielleicht leihe ich mir mal die Digi meines Freundes, um euch mit einem Sonnenscheinbild neidisch zu machen
...wie? nicht mal sternrußtau dabei? du solltest dich etwas schämen :-) werde bei meinem nächsten besuch ein paar bläätchen von mir mitbringen: du sollst auch nicht ohne sein :-)
Diana

Diana » Antwort #42 am:

Klar, mach ruhig! Kriegst dann die Rechnungen, wenn wir wegen Neid und frust zum Psychater müssen.... ;D ;D ;D
Diana

Diana » Antwort #43 am:

Vielleicht sollten wir jetzt alle unsere Rosen zwecks Stecklingen schneiden? Da haben wir wenigstens etwas zu bemuttern ;D Ich bin mal gespannt was aus deinen Babys wird, Sonnenschein. *daumendrück*
Tilia

Tilia » Antwort #44 am:

Nun bin ich endgültig zu dem Schluss gekommen, dass das Händchen für Stecklinge wohl bei jedem verschiedener Art und Weise ist. Bei mir verendet mit schöner Regelmäßigkeit jedes in einer Tüte verpackte Steckholz. Die im Freiland gesteckten und mit einem Weckglas geschützten aber strotzen nur so vor Kraft jeden Moment loslegen zu wollen.
Antworten