News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 140422 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Henki

Re: Trauer um Rorobonn

Henki » Antwort #465 am:

Das ist eine schöne Nachricht. :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #466 am:

ja das finde ich auch :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #467 am:

Darüber bin ich auch sehr froh! Für den Garten, für den neuen Gartenpfleger und irgendwie auch für Roro...
Es wird immer wieder Frühling
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #468 am:

Wie mag es jetzt in Roros Garten aussehen. Wir hatten uns zufällig beide in die Tulpen "Belle Epoque" verliebt und gepflanzt. Nun wird er die Blüte nicht mehr erleben :-[ :'(
Keine Angst, Roros Garten wird so bunt, der ist selbst hinter Wolke 7 noch gut zu sehen ;)Ich sag nur Tulpe "Roland Kaiser". Oder welcher Schlagersängername war das nochmal??
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #469 am:

ach herjeh....hauptsache es kreischt oder wie :o
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #470 am:

.
vogelsänger
Re: Trauer um Rorobonn, Geburtstag

vogelsänger » Antwort #471 am:

Dein Geburtstag, ohne Dich und doch mit Dir. Fast ein halbes Jahr schaust Du jetzt schon zu uns herunter, es ist manchmal, als könne man Deine Blicke und Dein Lächeln spüren, wenn man im Garten werkelt und es mal wieder nicht sofort so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Es wird klar, warum Du im Frühjahr Geburtstag hast, es ist Deine Jahreszeit. Alles beginnt zu sprießen, wird grün...die ersten Blüten von Kamelie, Forsythie und Osterglocken öffnen sich. Brav habe ich erst jetzt begonnen, die Rosen zurückzuschneiden, damit Du nicht - wie im letzten Jahr - , wieder über so viel Unwissenheit die Augen verdrehst. Ich bin in Gedanken bei Dir, Deiner Familie und Deinem Lebensgefährten.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #472 am:

Die Ronaldo-Tulpen spitzen aus der Erde und ich bin traurig, dass wir uns nicht gemeinsam daran erfreuen können.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #473 am:

Solche Tage sind immer besonders schwer. Ich denke jetzt an seine Angehörigen. Ganz viel Kraft!
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #474 am:

Es ist ein schwerer Tag heute. Und doch ist Roro nur zu früh vorausgegangen, wir werden folgen und uns eines Tages wieder gemeinsam freuen können an den Blumen. Ich habe auch Rosen gepflanzt nach seinem Tipp und werde dieses Jahr wohl oft auf meiner kleinen Bank dort sitzen und an ihn denken. Und mir zu Herzen nehmen: "Einfach mal lachen!" - Etwas anderes hätte er nicht gewollt.
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #475 am:

lieber roro, ich schicke dir die allerbesten geburtstagswünsche von hier unten zu deiner wolke. du fehlst mir.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #476 am:

roro hat eine grosse Lücke hinterlassen und ich habe im Herbst in die letzte Lücke im Garten roros "Göttin " Kletterversion gepflanzt. Ich habe vor wenigen Tagen die Tannenzweige vom Christbaum daran entfernt. Sie treibt aus, als ob sie da schon jahrelang stünde. Irgenwann wird sie mich vielleicht auch mit ihrem Duft erschlagen,sitzend mit een kopje koffie, auf meinem Rentnerbänkchen. Ich wollte du würdest neben mir sitzen und wir könnten noch so herrlich zusammen rumblödeln. Ich weiss dass es dir gut geht.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #477 am:

Liebe Roro, Deine Rose in meinem Garten treibt gut und kräftig aus, die dunkellila Hyazinthen in dem Beet, dass wir beide letztes Jahr ins Morbide umgeplant haben, sind fast offen. Ich schaue jeden Tag auf das Beet und denke an Dich.Meine Gedanken sind auch heute bei Deinen Lieben, ich hoffe, sie haben ein Lächeln über, für ihre Gedanken an Dich.Wir hatten einmal eine tolle Diskussion über Glauben, den Tod und den Himmel.Ich bin der festen Überzeugung, Du bist dort und lächelst.
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
lubuli

lubuli » Antwort #478 am:

ich hatte ja gehofft, dass onyx odyssee heut ihre blüte öfffnet, aber sie lächelt ein bischen vor sich hin und lässt mich warten.ich muss jedesmal an dich denken, wenn ich die pflanze seh.so kam sie letztes jahr hier an:
Dateianhänge
roro´s odyssee.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #479 am:

Solche Tage sind immer besonders schwer. Ich denke jetzt an seine Angehörigen. Ganz viel Kraft!
Ja, das stimmt. Das ist ein schwerer, trauriger Tag für seine Familie und seine Freunde. Ich wünsche ihnen Trost und Mut.Ich habe in letzter Zeit öfter an roro gedacht, einfach so, aus dem Nichts heraus. Seine Lücke hier ist groß.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten