News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mini-Teich für Anfänger (Gelesen 5773 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Anfängerin

Mini-Teich für Anfänger

Anfängerin »

Hi,ich möchte in meinen neu anzulegenden Garten auch einen Mini-Teich (Durchmesser bis 80 cm) einbauen und habe natürlich eine Menge Fragen. Wahrscheinlich wurden viele schonmal von anderen gestellt, aber ich hatte keine Lust, mir alle Beiträge hier durchzulesen ;D Also, wenn jemand Zeit und Lust hat, mir zu helfen: Vielen Dank schonmal im Voraus.1) Was eignet sich besser: halbes Weinfas oder Keramikwanne.2) Wo kann man kostengünstig Keramikwannen bekommen? (Kreis Köln?)3) Braucht man eine Pumpe, um das Wasser klar zu halten? Habe dazu in Zeitschriften keine Angaben finden können. Auf den Abbildungen sieht man nie was.4) Welche Pflanzen eignen sich für Anfänger? Pflanzzeit sollte im Mai sein - habe ich zumindest in einem der Themen hier so verstanden...5) Wo sollte der Teich stehen? Würde gerne diesen im Schatten aufstellen - d.h, ohne direkte Sonne, aber relativ hell. Ist das o.k.?So, das war's fürs erste.Dank + GrußAnfängerin
Anfängerin
skorpion

Re:Mini-Teich für Anfänger

skorpion » Antwort #1 am:

HalloMeinst Du mit einbauen aufstellen oder eingraben ???*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #2 am:

Schau mal hierhttp://forum.garten-pur.de/Wassergarten--28/Weinfass-mit-Seerose-4934_0A.htm
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #3 am:

HalloMeinst Du mit einbauen aufstellen oder eingraben ???*lg*
Aufstellen...
Anfängerin
Anfängerin

Anfängerin » Antwort #4 am:

Schau mal hierhttp://forum.garten-pur.de/Wassergarten--28/Weinfass-mit-Seerose-4934_0A.htm
Danke für den Tipp - habe viele nützliche + interessante Anregungen gefunden :D
Anfängerin
skorpion

skorpion » Antwort #5 am:

Freut mich :D, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten