News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 902016 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Was ist das?
Nach Hasenglöckchen sieht mir das nicht aus. Die haben wir auch im Garten.
Gegenwärtig so:Ich habe ganz in der Nähe auch Camassien stehen und war mir unsicher wem der Austrieb zuzuordnen ist. Camassien blühen ja später, von deren Austrieb sehe ich noch nichts. Wie schaut der eigentlich aus ?
6b, 560m NN
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
So nun habe ich in alten Bildern gestöbert und ein Blütenbild gefunden. Das dürften doch Hasenglöckchen sein, oder?raiSCH - soweit schon mögen Schnecken Camassien?
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meine weißen Camassien werden von den Schnecken nicht beachtet und säen sich auch gut aus. Der Austrieb gehört auf jeden Fall zum Spanischen Hasenglöckchen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Die sind bei mir alle wieder verschwunden, daher erkannte ich sie nicht.Der Austrieb gehört auf jeden Fall zum Spanischen Hasenglöckchen!
6b, 560m NN
Bei mir zeigen sich keinerlei Fraßspuren, auch nicht bei den blass- und mittelblauen.raiSCH - soweit schon mögen Schnecken Camassien?
6b, 560m NN
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Den Gefallen haben sie mir nicht getan, nur die rosafarbenen habe ich zum Glück ausmerzen können, jetzt hab ich nur noch blaue, damit kann ich gut leben, wenn ich nicht vergesse die Samenstände zu entfernen.Die sind bei mir alle wieder verschwunden, daher erkannte ich sie nicht.Der Austrieb gehört auf jeden Fall zum Spanischen Hasenglöckchen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Ja.mögen Schnecken Camassien?
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich weiß auch nicht den Botanischen Namen. Meine Mutter nannte sie Waldhyazinthen. Ich kann gerne davon abgeben. Warum auch immer haben sich auch einige weiße angefunden.So nun habe ich in alten Bildern gestöbert und ein Blütenbild gefunden. Das dürften doch Hasenglöckchen sein, oder?raiSCH - soweit schon mögen Schnecken Camassien?
kilofoxtrott
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Okay danke euch, dann sind die Hasenglöckchen wieder da und die Camassien entweder Schneckenfutter geworden oder sie trödeln noch rum....
Bei mir treiben die Camassien, abhängig von der Art, zu unterschiedlichen Zeiten aus. Derzeit ist bei mir nur C. cusickii weit ausgetrieben. Die anderen Arten sind noch zurückhaltend.
Kann mir jemand sagen was das für ein Strauch ist? Er steht mitten im Gemüsebeet und ich würde ihn gerne verpflanzen.
Man erntet was man sät.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht mir ein bisschen nach laubabwerfender Azalee aus . Hast Du noch ein schärferes Bild? Evt von den Blättern oder eins aus dem letzten Jahr?Verpflanzen sollte ja, unabhängig von der Art, kein großes Problem darstellen? Oder?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
-
Lonicera caerulea oder die als Wildobst genutzte Unterart L. kamtschatica.Zu deutsch Lenzbeere, Maibeere...